Trinity Elektro

Thommy

User †
Hallo Peter,
ehrlich gesagt mich schaudert, wenn ich C271 bei solchen Modellen auf HR sehe.
Mit einer kleinen MOdifikation am VLW passen die S3150.
Weniger halte ich bei den möglichen Geschwindigkeiten für grob fahrlässig.
Gruß
Thommy
 

uzim

User
Ich hab zwei 271er auf dem V-Leitwerk meiner E-FS-16. Abflugmasse ist etwa 3.8kg. Damals gab es den Elektrorumpf noch nicht und man musste den engen Seglerrumpf umbauen. In Anbetracht der kleinen Ruder und somit der kleinen Kräfte (sind ja keine Wölbklappen) erachte ich die 271er als brauchbar, wenn auch ich nach Möglichkeit grössere Servos vorziehen würde.
 

gaspet

User
Servos für Trinity

Servos für Trinity

Hallo1
Das mit der FS 16 war auch mein Gedanke - Volker Klemm empfiehlt ausdrücklich diese Servos (C271) für die E-Version der FS 16, die ja doch im Normalfall über 3,5kg wiegt - da dachte ich natürlich, die Servos sollten für ein Modell mit ca 2,7kg auch reichen! Ich lass mich doch gerne eines Besseren belehren , der finanzielle Aufwand ist ja nur um ca 25 € größer. Von den Maßen her würden halt die 271er besser passen.
 

Thommy

User †
Hallo,
ein C271 ist nicht anderes als ein C261 mit Metallgetriebe. Ich denke fast jeder hat so ein Servo schon mal in der Hand gehabt, aber auf den Gedanken, so ein Servo auf Höhe eines Modells einzubauen, das ca 3kg wiegt und auch mal ordentlich abgelassen wird, käme ich niemals.
Wenn wie im Falle der FS 14/16 keine anderen Servos möglich sind, wegen der engen Platzverhältnisse, was soll man dann anderes empfehlen.
Wenn aber ein anderes Servo geht wie beim Trinity, warum sollte man dann ein so wertvolles Modell mit einem Billigservo auf Höhe ausrüsten, das noch nicht mal 1,5 kg zieht.
An zu starken Servos sind noch wenige Modelle gestorben, an zu schwachen Servos hingegen schon einige, unter anderem auch schon FS.
Gruß
Thommy
 

Rsal

User
Pflichte Thommy 100% zu.
Wenn ich sehe, wie mein Sohn Armin und gelegentlich auch ich die Elektrotrinity durch die Gegend jagen, würde ich nieeeee auf zu schwache Servo im V-Leitwerk setzen. Da wären uns die Elektrotrinity einfach zu schade.
Baue ordentliche Servo (3150) ein und Du bist auf der sicheren Seite. Wir haben die sogar mit Servorahmen von Michael eingebaut. Geht. :cool:

Denke bitte auch an die Sicherheit anderen gegenüber. Ein abstürzendes Modell kann auch eine Gefahr für andere darstellen.;)
 

gaspet

User
Trinity elektro

Trinity elektro

Also Ihr habt mich überzeugt - werde die 3150 einbauen - Chris hat das in seinem Baubericht ja sehr schön dokumentiert!
vielen Dank für die Antworten!
 
Hallo!

Ich werde auch die 3150 an allen Rudern verbauen!

Was für ein Mittelstück und Spinner setzt Ihr ein?
Ich wollte mal das HM Klemmsystem Testen.


Hallo Tommy gibts schon einen Liefertermin?

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten