Banggood Erfahrungen...

Hallo!
Hat jemand von Euch schon einmal einen Bausatz/Flugmodell bei Banggood bestellt und wenn ja, wie gut sind diese verpackt?
Gruß, Tobias
 
Hallo!
Dank Dir Hans, habe ich schon gelesen. Ich habe dort auch schon öfters bestellt, aber keine Modelle, sondern nur kleine Teile wie z.B. Servos. Letztes Jahr habe ich mal bei einem China Händler über Ebay ein Modell bestellt, da kam der Kasten schon verbeult an und das Modell wurde auch nur im Herstellerkarton verschickt (ohne Umkarton). Möchte ich nicht mehr erleben.....!
Gruß, Tobias
 

2AX

User
Für solche Erfahrungen muss man allerdings nicht unbedingt in China bestellen ... mein erster Graupner SECCO 1,5m Hotliner, bei einem himmlischen Händler in D bestellt, kam mit geknickter, brachial gestauchter Fläche mit völlig zersplitterten Randbögen an, der Ersatz hatte ebenfalls zersplitterte Randbögen, wenn auch nicht ganz so übel. Die habe ich dann selbst mit Sekundenkleber repariert, bevor ich mir den Stress mit nochmal umtauschen angetan habe ... gegen ein vielleicht wieder beschädigtes Modell.
 

tribort

User
Das die Post nicht gerade vorbildlich mit Eigentum fremder Leute umgeht ist ja nichts neues mehr...

Aber zurück zu Bangood:
meine Kollegen und ich haben dort schon öfter etwas bestellt allerdings meist nir Elektronik zeugs und da war immer alles super.
Bei Reklamationen sind sie zwar Kulant allerdings kommt nicht unbedingt das an was man reklamiert hat, sondern noch eine zweite Kamera in meinem Fall was jetzt nicht so tragisch war... :D

Man kann aber dort gut bestellen und kann ich auch nur Empfehlen, die Pakete kommen auch flott an.
 

Gast_32271

User gesperrt
das schöne bei bumsgut ist: (paßt jetzt grad nicht zum Flugzeug aber auch dort beachtenswert wenn man noch regler oder anderes kleinzeugs mitbestellen will ...)

es ist immer alles mit Versandkosten, kein extra versandkostenanteil,
die verschicken aus verschiedenen lagern, du kannst erkennen in deiner Bestellung was aus welchem lager kommt

du kannst jeden tag neue Sachen bestellen, alles in anderem paket - nix zoll weil jedes packerl unter 27 euro .....#

Beispiel:
vier coptermotoren zu je 13 euro macht 42 euro ab zum zoll zum abholen.....
oder zweimal zwei coptermotoren macht zweimal ein paket zu 26 euro .... im briefkasten
oder viermal einen coptermotor bestellen macht vier Pakete ..... im briefkasten
wohlgemerkt die vier Motoren kosten so oder so jeweils 13 euro .....


kurz drüber nachdenken dann kommts

bumsgutfindichgut
 

Bosko

User
Liebe Leute, ich warte schon seit fast zwei Wochen auf das Eintreffen meiner Bestellung (aus drei banggood-standorten) ... Ist das normal?
 

maddyn

User
hi

hast du schon eine versandbestätigung bekommen ?
bei mir sind lieferungen immer zwischen 2 und 10 wochen
sachen die man gleich oider schnell braucht kauft man nicht in china

vom zoll musste ich weder von banggood noch von aliexpress was abholen
 

Bosko

User
Ich habe keine Versandbestätigung oder Trackingnummer bekommen. In meinem Account ist lediglich dar Staus "Versendet" angegeben. Ich checke Mal eben gleich den Link, danke für eure Tips!
 

Bosko

User
Korrigiere: habe DOCH eine Mail bekommen. Muss das eben einmal nachvollziehen, danke für die Hinweise, ich hätte mich alleine wohl erstmal noch eine Woche aufgeregt 😉
 
Ich bestelle öfter bei Banggood, allerdings war noch kein Modell, bzw. grösseres Paket dabei!

Länger als zwei Wochen hat die Lieferung noch nie gedauert!
 
Hat denn wer schon nach dem 1. Juli die Einfuhrumsatzsteuer und die Auslagenpauschale entrichten müssen?
Neuerdings werden im Warenkorb ja auch die Preise als inkl. VAT angezeigt, wenn die Sendung dann ohne Überraschungen beim Zoll durchgehen würde, wäre ja schon nicht schlecht, aber bei der Fantasiezolldeklaration, die bisher von Shops der Bucht aufklebt wurde, habe ich so meine Zweifel. Bisher hatte ich deswegen die grünen 'befreit' Aufkleber gesehen...
 
Habe die Viper von Banggood und würde die 2 Hauptfahrwerksräder von der Viper benötigen weis jemand die Vorgehensweise, ich finde weder Ersatzteile noch sonstiges und spreche leider kein englisch.
Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten