Para-RC Trike "Bullix-XXL"

Para-RC Trike "RC-Bullix XXL" ist seit kurzem in meinem Besitz - eine Scale Nachbildung des echten Bullix FRESH BREEZE. Dieser Nachbau ist u.a. sehr gut für die RC-Paraglider Nexus Hybrid und Flair 4.5 geeignet. Erhältlich bei der Firma Hacker Motor GmbH.

Das Trike kommt im zerlegtem Zustand ( Chassi, Gabel, Räder, Propkäfig,Instrumentenkockpit und Kleinteile) beim Kunden an.

25893879an.jpg


25893923tc.jpg


Der Zusammenbau geht durch die pass genauen Teile sehr schnell von statten. Alle Teile bis hin zu den Alufelgen sind hochwertig verarbeitet.

Technische Daten:
Länge: 660mm
Breite: 440mm
Höhe: 460mm

25893909jm.jpg


25893910lj.jpg


25893911ml.jpg


25893912nm.jpg
 
Sieht klasse aus :) Würde mich freuen wenn du, sobald alles fliegt, auch einige Bilder vom Flug einstellen würdest ;)
 
Jetzt aber ab in die Luft und Bilder machen ;) am Samstag sollte es ja ohne Regen gehn :D
 
Am 21.06. durfte am Abend zum ersten mal mein neues Trike "Bullix XXL" in die Reise gehen.... Ab 18 Uhr war ich auf dem Platz - Fußball kann man auch übers Radio hören - Wollte in Ruhe alles einstellen und fliegen... aber so dachten wohl einige meiner Modellflugkollegen - am Platz war reger Flugbetrieb. Dafür wurde mein neues Fluggerät das Trike begutachtet und für toll befunden.

Im Einsatz RC Flair 4.5

Vor dem Flug alles nochmals gescheckt - Bremsleinen (Einstellung wurden vom XXL Gurtzeug übernommen, Vorbeschleunigung, Leinen frei sind, Akku (6S 5800 mAh ECO-X) richtig fest sitzt -

25969787ew.jpg


25969788sk.jpg


25969789sl.jpg


Bereit für den Erstflug...

Windstill ....
Schirm ausgerichtet in der Mitte mit einer Hand hochgehalten - Leicht Gas gegeben und schon bildete sich durch den Propellerwind die Kappe aus, dabei rollte das Trike bereits nach vorne - Kappe loslassen und in diesem Moment etwas mehr beschleunigen. Nach drei vier Meter waren die Räder bereits in der Luft und es ging nach oben. Wau was für ein schönes Bild - nur aufein mal legten sich beide Ohren an und so, dass nur das Mittelteil vom Flair das Trike trug. Mit einer weiträumigen Kurve bin ich dann auf dem Platz gelandet. Bremsleinen um 1 cm gekürzt... Neustart aber das Problem mit den Ohren war immer noch da. Jetzt bin ich weitergeflogen und habe die Arme solange nach unten getrimmt, bis das Winken der Ohren beendet wurde. Danach einfach gemütliches crusen. Was für ein Flugbild. Auch der Schirm sprach sehr direkt auf die Steuerung an.... ein Traum.....

Auch die Landung mit dem Flair ist ein Genuss. Das Trike rollt nur ganz kurz und dann steht das Gefährt.

25970050tz.jpg


25970052ks.jpg


25970053dp.jpg


25970054co.jpg


Die Bilder im Flug habe ich mit meinem Handy so nebenbei gemacht.

Crusen bis der Akku "nein" sagt - herrlich bin 15 Minuten geflogen und habe gerade mal 3700 mAh verbraucht.
 

Gast_74528

User gesperrt
Flair mit Bullix Trike

Flair mit Bullix Trike

Hallo Schorsch,

mit dem Bullix XXL hast du dir ein sehr schönes Scale Trike gebaut.

Ich verwende mit dem FLAIR 2.4 das normale Bullix. Eine perfekte Einheit.

Beim nächsten Event können wir zusammen cruisen.

Du mit dem Flair 4.5 und dem XXL Bullix und ich mit dem normalen Bullix und dem Flair 2.4.

Hier ein Video gedreht auf dem Fußballplatz passend zur EM. :-))


In meinem youtube Kanal gibt es noch weitere Videos vom Bullix.
 
Klasse Film und schön das wir alle sehen können wie easy der Startvorgang ist :) .....mit dem FLAIR 4.5 eine Traum-Kombination :cool:
 
Gestern habe ich das Trike mal wieder ausgiebig getestet und was soll ich sagen, ich bin rund um zufrieden. Nur mit Acro sollte man etwas vorsichtig sein ;) ....ja, ja ich weis, es handel sich um ein Trike, aber probieren darf man doch :cool:

Allerdings muss man auch die Konsequenzen tragen :D

Was geht:

Steilspirale
Wingover bei sauberen stützen der Fläche

Was geht meistens gut:

Heli
Sat

Was ist bis jetzt nie gut gegangen:

Fullstall, hier kommt es bis jetzt, jedesmal zu einem Twist beim ausleiten :roll:

Bilder vom im Baum hängenden Trike, lass ich mal weg
c055.gif
 

RonB

User
Licht aus

Licht aus

Ich binn dieser woche angefangen mit der BULLIX-XXL, aber bin nicht so begeistert ..........

-In de Betriebsanleitung fangt man an mit montieren die beiden hinteren Räder; aber dann kommt mann slechter an die servo-montage dran.
-Auf Seite 7 steht bei der bild "Einbau des Beschleunigers"; aber es sind die servo's für Steuerung.
-Es ist nicht beschrieben was mann mit die beiliegende schraubensatz (M3 und M5) soll; kommen auch nicht auf die bilder vor
-Die bilder sind klein und nicht hell; da durch wenig hilfreich
-Beiliegende Unterlegscheibe passen nicht (bild)
-Wenn ich die servo's für Steuerung einbaue laut Seite 7 passt der Stuhl nicht mehr; ich denke mann braucht viele schrauben mit Senkkopf, und dann die servo's unten die rote plate montieren?
-Die empfolene Savox servo's sind HV, die empfolene Beschleunigerservo's nicht; ein slechtes combi

Mir geht langzam das licht aus ............

WrLLo8.jpg

zFf46b.jpg

9hGzkb.jpg
 

RonB

User
Die servo's an der hintere seite montieren kann aber nur wenn die servo's bearbeitet worden; da soll mann material wegfeilen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die Absicht ist.

IlWoE2.jpg

pCVKXm.jpg
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Gebt ihm mal weiter sachliche Hilfe, er hat auch selbstständig den Kontakt zu mir gesucht wegen seines Beitrages, was ihn ehrt ;)
Dafür ist auch das Forum da, sachliche Hilfe und sachliche Kritik.
 
Die servo's an der hintere seite montieren kann aber nur wenn die servo's bearbeitet worden; da soll mann material wegfeilen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die Absicht ist.

pCVKXm.jpg

Der obere Keil am Servo wird bei zahlreichen Einbauvarianten einfach mit einem Cutter entfernt, immer dann wenn der Servo von hinten montiert wird, wie das beim Heli-, Coptern- oder im Car-Bereich vorkommen kann.
Also nichts ungewöhnliches nun bei den Paras ;)
Bei einigen Servo-Herstellern wird deshalb auf den Keil verzichtet, nicht das sich einer mit dem Cutter noch weh tut :D

Nix für unguat :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten