Perfekte Transporttasche gefunden, "Style" leider etwas fragwürdig

Pano

User
Hi,

auf der Suche nach der perfekten Transporttasche oder Rucksack für F3F- und F3B-Modelle bin ich durch Zufall fündig geworden. Der Rucksack hat ein perfektes Tragesystem, wiegt nur 2,5 kg und geht für Modelle bis 3 Meter Spannweite. Nun der kleine Nachteil daran, es ist wohl ein Militärprodukt und sieht auch so aus, wie es gerade in der heutigen Zeit ankommt, wenn ich mit so einem Ding in den Bergen beim Wandern bin :rolleyes:

Seht selbst, ist echt perfekt: https://www.taktikgear.ch/shop/equipment/rucksaecke/eberlestock-g2-gunslinger-ii/

Viele Grüße,

Pano
 

Pano

User
Ich habe einen Händler in Deutschland gefunden, werde dort morgen mal anrufen ob der Hersteller den Rucksack evtl. als Sonderbestellung auch in orange, gelb oder babyblau fertigen kann. Wenn es etwas mehr kosten würde wäre das schon ok, Hauptsache er sieht nicht mehr so militärisch aus. Nebenbei habe ich auch das Werbevideo des Herstellers gefunden, nur so viel: die Dinger sind nicht für Jäger und Förster entwickelt worden, schon etwas seltsam.

Viele Grüße,

Pano
 

Pano

User
Hi Timo,

ich suche einen Rucksack mit dem ich auch Wandern kann, da ist vor allem ein gutes Tragesystem sehr wichtig. Der Rucksack von Aer-O-Tec eignet sich eher für den Transport der Modelle und wenn sie kurze Strecken zu tragen sind.

Viele Grüße,

Pano
 

Marcus M

User
Wie wäre es denn mit einem Rucksack ?

20160619_171417.jpg

Ist ein billig Rucksack mit 65 Litern. Auf dem Bild ist ein 2,8m Modell und ein 2,4m Modell + Dicke Jacke drin.
Ohne Jacke gehen auch locker bis zu drei Seglern. Mit 1-2 Segler ist auch Fahrad fahren kein Thema
 
Tasche von Volker Klemm der FlyingSpecial Serie!

Vor allem der Preis der Militärtasche ist ja schon nicht ohne :-o
 

Fatcat

User
Moin zusammen,


ich habe den Eberlestock erfolgreich im Hobbyberreich im Einsatz. Da ich ihn sowiso "über hatte" :rolleyes: wegen DZE habe ich ihn etwas zweckentfremdet
WP_20160619_21_22_33_Pro.jpg

WP_20160619_21_23_31_Pro.jpg
 
Die von Staufenbiel ist der frühere MPX Rucksack, es gab einen bis 4,0m für Alpina und Co., einen bis 3,0m für Flamingo und Co. Das ist aber nicht zu vergleichen mit anderen Taschen, da die Flügel nicht getrennt sind. Die Tasche des TE ist nochmals eine andere Nummer, für unsere Zwecke schon toll, passt auch alles andere rein, nur der Preis...:eek:
 

Pano

User
Ich habe mir den Eberlestock G2 jetzt einfach mal in sandfarben bestellt. Auch wenn er etwas mehr kostet ist es ok, wenn man die Modelle dann auch mit Zubehör und Funke 1-1,5 Stunden bequem den Berg hinauf tragen kann. Der Tipp mit dem schwarzen Rucksack war ganz gut, doch habe ich etwas Bedenken, dass er sich dann im Sommer zu sehr aufheizt.

Viele Grüße,

Pano
 
Habe meinen in braun aus USA letztes Jahr mitgebracht. Gab es da im Jagdoutlet für 149$. Bin jetzt in der 2. Saison damit unterwegs.
Fast vollkommen zufrieden bis auf 2 Kleinigkeiten. Aber ich habe noch nichts besseres gefunden.
Bei voller Auslastung (ab 1,3 m Flächenteil) gibt es das Problem, dass es an den Hut drückt.
Bergab stößt es an den Po.

Gruß Hilmar
 
Hi Leute,

die Idee "normale" Rucksäcke zweckentfremdet einzusetzen ist okay solang man es mit dem Weg nicht übertreibt.
Meine Frau und ich haben dass auch ein paarmal gemacht.
Aktuell setzen wir seit zwei Jahren die Rucksäckevon Plane Quiver (http://www.planequiver.com/Plane Quiver Back Pack.htm) und sind sehr zufrieden. Die haben sich sowohl im alpinen Umfeld wie auch bei Wanderungen in der Ebene hervorragend bewährt.
Klar, sie sind etwas teurer als die Aldi-Variante, aber auch um Größenordnungen bequemer und praktischer.

Man liest sich
Peter
 

willo

User
Ich kann den Plane Quiver nur empfehlen, auch etwas teuer aber sehr robust u. toll durchdacht, habe ihn seit Jahren im Einsatz, ob als Rucksack oder Seitenhängetasche am Scooter, immer bestens.

williIMG_20150803_180936.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten