Frage Behotec C21 elektrisch?

Kraftei

User
Hi Leutz :)

Hat schonmal jemand einen Umbau des bewährten Behotec C21 auf E-Antriebe gesehen oder evtl. sogar selbst gemacht?
Bin zu einer schicken Schreiner F-86 Sabre bekommen, in welcher ein C21 verbaut ist.
Da der Transport des einteiligen Fügels mit den ausgefahrenen Beinchen (Einkreis-FW) nicht so prickelnd ist, wäre z.B. das E-Flite EFLG 230 (15-25) schon recht praktisch.
Da wir aber auf der anderen Seite einen ziemlichen Acker haben, traue ich einem "Plastikfahrwerk" auf Dauer nicht so recht.
Ideal wäre also für mich eine Kombi der Solidität des C21 mit den Vorteilen des E-Antriebs.
Kann man evtl. die E-Antriebe des E-Flite an die Mechaniken des C21 an Stelle der Pneumatikzylinder irgendwie "dranfrickeln" oder gibt's da vielleicht schon was Fertiges?
Bei Behotec bieten sie, zumindest lt. HP, nur Umrüstungen für die größeren Typen an :(

:) Holgi
 
C21 Elektro

C21 Elektro

Servus Kraftei ja das gibt es,habe es von Gz-Retacts das C 21,da brauchst auch die Steuerbox vom Zanetti.Das kannst mit dem China Böller nicht vergleichen,betreibe es mit einem 2S/900er Lipo. Musst Anrufen und nach dem Meister Zanetti Fragen 0043/533270502 Gruß Herbert
 
schau dir mal das neue "kleine" von electron retracts an. damit würde dir geholfen werden können. denke mal auch über jautschi beziehbar.
gruß thomas.

p.s. einfach das vorhandene c-21 in die börse, dann relativiert sich der kaufpreis;)
 

Kraftei

User
Hallo Herbert,

vielen Dank für den Tip!. Ich habe GZ mal angeschrieben (Anrufen geht grad schlecht - Büro :) ).

Insbesondere interessiert mich, ob man das vorhandene C21 zum Umbau einschicken muss oder ob es eine Art Umrüstkit (3 E-Antriebe + Steuerung) gibt, so dass man das C21 selbst umrüsten kann.
Und schließlich wäre natürlich interessant, was die ganze Fuhre kostet :D