R.E.S. Wettbewerb in Mollram

Jaro 61

User
Hi Leute,

es war ein, meiner Meinung nach, tadelloser erster Res-Bewerb in Mollram. Gratulation an alle HerferInnen !

Super organisiert, konnten bei wechselnden Wetterbedingungen, 5 Durchgänge und 2 mal Fly Off geflogen werden.
Und alles stets in entspannter Atmosphäre bei sehr spannenden Bedingungen ;-)

Danke Wolfgang !

lG
jaro
 

pro021

User
Lang hab ich gebraucht bis ich es verstanden hab.
Die Vorrunde dient nur dazu ins Finale zu kommen.
Im Finale wird neu gerechnet und nicht wie in der Ergebnisliste das Vorrundenergebnis (+) Finale gezählt.
Es wollte mir partout nicht einleuchten wie diese Rechnung funktionieren soll.
Jetzt hab ich's.

Das Finale ist ein eigener Bewerb.
20160618_151738.jpg

Das Plus (+) dient also dazu die Menschheit zu verwirren und hat nichts mit dem Ergebnis zu tun. Auch die Prozente sagen irgendetwas aus.
Gleich komm ich dahinter:rolleyes:

Die Prozente haben mich auf die Spur gebracht. Der 4te hat 98% und der 5te hat 100,40% Das ist eine Rechnung die ich nicht in der Schule gelernt hab.:)
Das ist die höchste Mathematik die ich jemals gesehen hab.
Bitte um Erläuterung warum so kralawatschert;)

Dabei möchte ich mich bei meinen Helfern, den beiden Helmut's und dem Christian bedanken. Die haben mich ins Finale geleitet.

Ciao Heinz
 

Anhänge

  • 20160618_160241.jpg
    20160618_160241.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 36

pro021

User
Da ist beim bearbeiten des Postings was schiefgelaufen. Das zweite Posting von mir und dieses kann bitte gelöscht werden.
 
Danke für die Komplimente!

Hab gestern das erste mal wieder durchgeschlafen und nichts mit Fliegern zu tun gehabt.

Ich hab mal ein Bild für euch, die anderen kommen demnächst auf unser HP www.msk.at

Pro: Das Wetter hat bis zum Schluss durchgehalten, wir konnten diverse Gewitterfronten rund um uns vorbeiziehen sehen
Pro: Die Disziplin der Piloten - es gab keine Streitereien

Contra: Schade, dass so viele Piloten nicht gekommen sind und dass viele nicht mal abgesagt haben!

Jetzt werde ich mich diese Woche mal wieder auf meine Arbeiten konzentrieren, einen kurzen Bericht für die HP schreiben.

lg
Wolfgangresklein.jpg
 

HeinM

User
Wertung

Wertung

Die Prozente haben mich auf die Spur gebracht. Der 4te hat 98% und der 5te hat 100,40% Das ist eine Rechnung die ich nicht in der Schule gelernt hab.:)
Das ist die höchste Mathematik die ich jemals gesehen hab.
Bitte um Erläuterung warum so kralawatschert;)
Die Reihenfolge des FlyOff's bestimmt die Gewinner des Wettbewerbs, alle anderen Piloten kommen in der Reihenfolge der %-Punkte der Vorrunden.
(Für den besten Piloten der Vorrunden werden maximal 100 Punkte vergeben. Ab dann im Verhältnis weniger.)

Wenn jetzt z.B. bei den BavarianOpen mehrere Wettbewerbsergebnisse addiert werden, zählen die Prozentpunkte aus den Vorrunden + die Bonuspunkte für das FlyOFF.
(Dadurch kann der 5. im Wettbewerb mehr Punkte haben als der 4.)

Für das Flyoff werden wie folgt BonusPunkte vergeben
1. Platz im Fly Off: 3 Punkte
2. Platz im Fly Off: 2 Punkte
3. Platz im Fly Off: 1,5 Punkte
4. Platz im Fly Off: 1Punkte
5. Platz im Fly Off: 0,5 Punkt
Gruß Hein
 

pro021

User
Wouwhhh....ich hatte gerade Albert Einstein und Archimedes zu Besuch um dem Berechnungsschema auf die Schliche zu kommen.
Auf einfache Punkte/Prozentevergabe wäre ich nicht gekommen. Das Lustige an der Sache ist dass ich einen Bekannten habe der
einfach ein Rechengenie ist. Ein Türftler sondergleichen. Der hat mit mir den halben Nachmittag über mögliche Berechnungsformeln gebrütet. Um es ehrlich zu sagen,
bin ich enttäuscht dass es schlussendlich sooooo einfach ist ;)
Muss echt in mich hineinlachen dass wir das nicht erkannt haben.

Vielen Dank für die Nachhilfe.

Ciao und liebe Grüße
Heinz
 

hochri

User
Möchte mich auch nur mal für den tollen Bewerb bedanken!
Nachdem ich die Wettkampffliegerei bei den Hängegleitern zumindest für eine Zeit lang an den Nagel gehängt habe, habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt!
Es war mein erster Modellflugbewerb und ich wurde gleich super aufgenommen. Mein spezieller Dank geht an Heinz, der mich und Helmut " an der Hand genommen-" und super durch den Bewerb und zur nächsten Thermik geführt hat.;)

RES ist genau das was ich mir unter Modellsegelfliegen vorstelle, -starten -kurbeln -landen, ohne viel Aufwand, ohne sonstiges Gedöhns. Die Regeln sind sofort, auch ohne Vorbereitung, für jeden zu verstehen und trotzdem, oder gerade deswegen eine wirklich spannende Sache!
Ich bin beim nächsten RES Meeting sicher wieder dabei!

LG
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten