Jet-Flex 110 PRO (16 kg - 22 kg): Erfahrungen?

wertzu

User
Hallo Karl-Heinz,

mein Facebook hat mir die Tage folgendes gezeigt:

13502696_1632310220429212_3999004038608510674_o.jpg

13517679_1632279940432240_8405451652170119518_o.jpg

Eine DG-303 von Paritech mit JetFlex-110. Wenn man genau hinschaut, verrät die Kennung den Antrieb ;-)
Meines Wissens nach hat dieses Schmuckstück am vergangenen Wochenende seinen Erstflug absolviert. Ich vermute, dass der Flieger dieses Jahr noch bei der ein oder anderen Veranstaltung zu sehen sein wird.
Vielleicht liest Alex an dieser Stelle mit und kann uns ein paar Daten des Erstflugs durchgeben...

Gruß, Martin
 

wertzu

User
Infos

Infos

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Infos zusammengetragen und will euch das Video nicht vorenthalten. Wurde eben grade auf dem YouTube Channel hochgeladen...

Modell: DG 303 acro von Paritech
Spannweite: 5 Meter
Abfluggewicht: 16Kg
Schub: 9,6kg
Batterie: 14S 8200 (2P Konfiguration)
Ströme: ca. 135A Max.
Strom beim Start im Video: ca. 100A


Ab einem Schub/Gewichtsverhältnis von 1:2 machen die Jet-Segler Spaß (subjektiv betrachtet).
Was bei 9,6kg Schub und "nur" 16kg Abfluggewicht vorliegt, kann man sich dann sicher denken. Oder man schaut auf das Grinsen des Piloten ;-)
Einem dynamischen Segler wie der 303 steht diese Kombination natürlich ganz hervorragend. Durchzug satt und pfeilschnell!
Bin mal auf Schwabmünchen gespannt, hab gehört man darf das gute Stück dort live erleben.
 
Jetflex 110 Pro

Jetflex 110 Pro

Hallo Zusammen,

ich hatte den Antrieb in einer ASG 29 Race von Paritech die ich im Sommer letzten Jahres bestellt habe.
Habe zum Großteil alles einbauen lassen.
Als Akku hatte ich 2x 7S Hacker 5000mah. (also 14S) Regler war ein YGE 160 HV

Leider ist alles bei Inbetriebnahme in Flammen aufgegangen. Habe es über Paritech reklamiert. Bis heute wird sich stets um die Reklamation gekümmert.
Der Antriebsschacht wurde im Rumpf anschließend von Paritech wieder verschlossen als wäre nie ein Antrieb verbaut gewesen und die Brandschäden am Modell wurden beseitigt. Ein neues Impellergehäuse wurde mir zugesagt.
Um alles sachlich und ohne Missmut aller Parteien zu schildern, werde ich versuchen, in den kommenden Tagen einen ausführlichen Bericht mit allen Bildern und Sachverhalten zu erstellen. Vielleicht kann mir ja jemand genau sagen warum dies so passiert ist.


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Götz

User
Hallo Daniel,

was ist denn nun genau passiert?
Dass du in deinem Ärger erst einmal auf das Material schimpfst, kann ich verstehen. Trotzdem kann es ja diverse Ursachen geben, wenn dir der Antrieb/Regler/Akku abfackelt.

Gruß Götz
 
Jet Flex 110 Pro

Jet Flex 110 Pro

Hallo,

Ich werde versuchen im Rahmen eines Bauberichts, den genauen Ablauf zu schildern.

MfG
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten