Hilfe.....schon wieder ein E-Segler ohne Namen

Hallo,
ich benötige Eure Hilfe, ein Freund von mir hat mir einen Segler ohne Namen gebracht und mich gebeten ihm zu helfen. Nun ich werde es versuchen:
Der Segler hat eine Rumpflänge ohne Motor von genau 100 cm, die Fläche 191 cm. Die Fläche ich vollbeplankt und sehr fest. Wie man sieht war ein 700 BB eingebaut der mit einem 10 Zeller versorgt wurde.
Hoffentlich hat einer ne Idee wie das Teil heißt und wo evtl. der Schwerpunkt liegen könnte.
Ich habe vor einen Torcster Brushless Gold A3548/5-900 156g oder ähnlicher Motor einzubauen, da der 700er 300 gr. auf die Waage bringt wären die 156 gr sicherlich zu vertreten. Ich lasse mich aber gerne berichtigen.
Nun noch die Fotos:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
 

k_wimmer

User
Simprop Diamond !
 
ist sicher ein Simprop Diamond, so etwa von 1990.

Profil war wohl RG 15, hatte aber produktionsbedingt eine sehr spitze Nase. Die sollte nach Anleitung verschliffen werden, hat aber niemand gemacht. Das Teil lief wirklich gut und ist eigentlich der Urahn von der ganzen Excel Competition Serie, die bis heute ein Dauerbrenner ist.

mfg
der Nichtflügler
 
Meine - sehr alten - Blue Airlines sehen auch gewissermaßen sehr ähnlich aus. Das muss jetzt aber nichts heißen.
 
Ja, die Rümpfe kamen vom gleichen Hersteller, aber der blue Curry hatte die Haube anders und er hatte keine Sichelrandbögen. Ging mit Keller 40/10 und 8-10 Zellen schon flott aber der Diamond war schneller obwohl die Fläche beim Diamond deutlich weicher war.

mfg
der Nichtflügler
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten