Erfahrungen?, Preise?: Ka6 (2,5m, Thermal-Studio, Vertrieb: Enya-Motoren Deutschland)

JRR

User
Hi@all,

bei Enya-Motoren Deutschland, sind ein paar Segel-Klassiker im Programm. Unter anderem die Ka6 im Handlich Maßstab 1:7 glaube ich, jedenfalls mit 2500mm SPW.

Kennt jemand die Modell, und weiß was die kosten?. Auf der Seite ist kein Preis angegeben.

Danke und Grüße

Jochen
 
Ich hatte Kontakt und nach Preisen gefragt. Die Bausätze sind im Container unterwegs. Wenn sie da sind, wird es wohl eine konkrete Kalkulation zu den Preisen geben. Das kann aber noch 1-3 Wochen dauern. Von dem her gibt es bisher noch keine Preise. Ein paar Infos über die Bausätze lassen sich im Netz durchaus finden. Aber gerade die japanischen Seiten sind wohl eher untauglich für Infos, wenn man von den Bildern mal absieht...

Gruß Mirko
 

Haifly

User
japanische Seiten nutzen

japanische Seiten nutzen

Hallo, die japanischen Seiten kann man durchaus nutzen! Man muss sie sich nur übersetzen lassen. Wie?
Nutzt z. B. die Übersetzungsmaschine von Google. Im Firefox musste ich dazu ein addon installieren lassen. Das klinkt sich u.a. in die Menüzeile mit ein. Man kann sich dann einzelne Wörter oder ganze Seiten übersetzen lassen. Und das geht ratz-fatz!!! Die Qualität hat noch viele Lacherfolge (lt. Google ist das auch noch Beta), aber man kann sich schon recht gut helfen damit. Mir hat's bei den Thermal-studio-Seiten viel genutzt. Und etwas Kreativitätsleistung ist für einen Modellbauer doch kein Problem oder? , -)
(Das Ganze gibts natürlich auch für andere Sprachen. )

VG (und vieeel Spass)
Wolfgang
 

Haifly

User
Ich hatte Kontakt und nach Preisen gefragt. Die Bausätze sind im Container unterwegs. ...

Gruß Mirko

Hallo, Bausätze sind inzwischen da und Preise wurden von Andreas Ullmann eingepflegt. (im Moment macht er allerdings Urlaub. )
Ich habe meine Minimoa auch schon erhalten. :-)
Tolle Qualität. S. News auf seiner Seite.
Ein Wermutstropfen: die Texte in der reichlich bebilderten Anleitung sind (bis auf die Teilebezeichnungen) auf japanisch. :-(
D. h. ich kann das deshalb nur sehr erfahrenen Modellbauern empfehlen, die wissen, was zu tun ist.
VG
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten