Modellbau Bremen

Hermann Wulf

User †
Hallo Freunde

War heute in Bremen und habe einige Fotos gemacht. Die Besucherzahl waren heute noch recht dürftig, wir sich morgen und übermorgen ändern. Ich Wünsche es dieser Veranstaltung
 

Anhänge

  • hb1.jpg
    hb1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 28
  • hb2.jpg
    hb2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 52
  • hb3.jpg
    hb3.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 30
  • hb4.jpg
    hb4.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 29
  • hb5.jpg
    hb5.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 30
  • hb10.jpg
    hb10.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 36
  • hb9.jpg
    hb9.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 25
  • hb8.jpg
    hb8.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 27
  • hb7.jpg
    hb7.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 27
  • hb6.jpg
    hb6.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 27
  • hb15.jpg
    hb15.jpg
    38 KB · Aufrufe: 30
  • hb14.jpg
    hb14.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 34
  • hb13.jpg
    hb13.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 24
  • hb12.jpg
    hb12.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 30
  • hb11.jpg
    hb11.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 36
  • hb16.jpg
    hb16.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 29

zagist

User
Aussteller

Aussteller

Hallo Hermann,

lohnt sich ein Besuch auch in Sachen shopping?
Schließlich steht das Fest der Liebe vor der Tür und viele Modellbauer sind noch auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Weihnachtsgeschenk.

Gruß
Arnd
 

Gast_1648

User gesperrt
Danke für die Bilder!
Habe dort meine Ka 4 hänger (Bild oben Mitte) aber beim Aufbau war die Halle noch recht öde. Endlich eine nette Messe im Norden, Hamburg soll noch langweiliger als letztes Jahr sein.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Hallo. Ich war heute auch in Bremen. Endlich mal eine gute Messe im Norden. Zum shopping kann Ich nur sagen, das es darauf ankommt was man will. Besondere Modelle gab es meiner meinung nach nicht zu kaufen, jedoch das Angebot an RC-Komponenten und zubehör war reichlich.
Für Mich war der Stand von ACT und Deutsch-Modellbau besonders interessant ( habe da auch reichlich Geld gelassen).
Die Indoorflugshow war klasse gemacht. Kein wildes Fliegen sondern zum Teil nach Programm und zur Musik.
Mir hat es dort sehr gefallen, allerdings kenne Ich auch sonst nur die Messe in Hamburg (wenn man das den Messe nennen kann).
Ich hoffe das Samstag und Sonntag noch mehr Leute den weg nach Bremen finden werden.
Gruß Rudi
 
Na das hört sich ja recht vielversprechend an. Wir werden morgen in aller Frühe aus dem Sauerland aufbrechen um uns ein Bild zu machen, was der "Norden" ausser Fisch sonst noch zu bieten hat:) :)

Ich freue mich zumindest schon...

werde dann berichten.

Gruss Dirk
 

Hermann Wulf

User †
Modellbau Bremen

Hallo Freunde
Komme gerade aus Bremen zurück, eine Super Veranstaltung mit sehr vielen Besuchern. Die Macher aus Sinsheim verstehen was von ihrem Geschäft. Ich bin froh das der Veranstalter sich für Bremen entschieden hat. Morgen gibt es noch die Möglichkeit, sich die Messe noch anzuschauen, es lohnt sich!
 
Hallo zusammen,

ich war am Samstag in Bremen und war sehr angenehm überrascht. An der Pallette der ausgestellten Modellen steht die Messe der Intermodellbau in Dortmund fast nichts nach. Einzig die Anzahl der Verkaufsstände könnte in den kommenden Jahren noch zulegen. (Platz genug ist ja noch vorhanden.)

Es war für einen Besuch an einem Samstag, im Vergleich zu Sinsheim oder Dortmund, angenehm leer.

Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr diese Messe wieder besuchen.


Gruss Dirk
 
Rueteck schrieb:
Mir hat es dort sehr gefallen, allerdings kenne Ich auch sonst nur die Messe in Hamburg (wenn man das den Messe nennen kann).

Das kann ich unterschreiben. Hab am Freitag mal eine ausgedehntere Mittagspause gemacht und mir die "Messe" in Hamburg angeschaut. Ich fand es ziemlich enttäuschend. Grob geschätzt 10 auf Flugmodelle spezialisierte Händler/Stände, ganz viel 'billig, billig' und Plastikkram.

Positiv am Ganzen war ne wirklich nette Unterhaltung am DMFV-Stand und einen der Aussteller kannte ich noch nicht: http://www.kuestenflieger.de/ . Und die Eintrittskarte galt auch noch für die andere, gleichzeitig stattfindende Messe :)

Denke mal, ich werde mich nächses Mal zur Fahrt nach Bremen durchrigen.

Gruß Andreas
 
Hallo,

war auch am Freitag in Bremen, da bei uns in Hamburg eh nichts mehr los gewesen ist in den letzten Jahren; und wenn man heute auf die Messetermine der nächsten Jahre bei der Hamburg Messe schaut gibt es keine Modelbau Messe mehr in Hamburg. Ich hoffe dafür das sich Bremen positiv weiter entwickelt, damit wir hier im Norden auch endlich eine vernünftige Messe haben.

Gruß
Bernd
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Messe Bremen

Messe Bremen

Hallo Leute.

ich habe auch die Bremer Messe besucht und war doch überrascht wie locker man durch die Gänge gehen konnte ,mit anderen Worten für den einen oder anderen Händler wäre da noch platz gewesen zumind. bei den Modelfliegern.
Im Eisenbahnbereich war es schon deutlich enger.
Die Messe war für,s erste Mal aber nicht schlecht und ich werde wieder hinfahren.

Positiv auch die Vorführungen beim DMFV mit allem was das Indoorherz begehrt und perfekt Moderiert von Gernot Steenblock vom Rc Network der uns auch schon beim Speedcup in Osnabrück hervorragend unterstützt hat.

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=48510&stc=1&d=1164651122



Gruss

Holger
 

Anhänge

  • juttilein 538.jpg
    juttilein 538.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 46
Bernd Asmus schrieb:
Hallo,

war auch am Freitag in Bremen, da bei uns in Hamburg eh nichts mehr los gewesen ist in den letzten Jahren; und wenn man heute auf die Messetermine der nächsten Jahre bei der Hamburg Messe schaut gibt es keine Modelbau Messe mehr in Hamburg. Ich hoffe dafür das sich Bremen positiv weiter entwickelt, damit wir hier im Norden auch endlich eine vernünftige Messe haben.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Wenn man dem Pressebericht der Messe Hamburg glauben darf, war man dieses Jahr sehr zufrieden:

Mehr als 50.000 Besucher auf der MODELLBAUWELT Hamburg
Aussteller sehr zufrieden mit Norddeutschlands wichtigster Verkaufsausstellung.


http://www.hamburg-messe.de/contents/modellbau/index.htm

:) Jürgen

P.S.: Der Anstieg bei der Besucherzahl könnte natürlich auch durch die zeitgleich stattfindene "Du und Deine Welt" verursacht worden sein.
 
Hermann Wulf schrieb:
An alle

Der Termin für die Messe Bremen 2007 steht schon, vom 23.-25. November 2007, schon mal vormerken. Ich hoffe nur das in Hamburg nicht auf dem gleichen Termin die Messe ist.

Der Termin für Hamburg steht natürlich auch schon fest:

Die nächste MODELLBAUWELT, Ausstellung für Auto-, Eisenbahn-, Flug- und Schiffsmodellbau Hamburg, findet vom 23. bis 25. November, zeitgleich zum letzten Wochenende der großen Verbraucherausstellung DU UND DEINE WELT, auf dem Hamburger Messegelände statt.
 

Gast_1648

User gesperrt
kurz vorm Wahnsinn klappt´s dann doch.
Die Messe war sehr ok, Schnäppchen, Neuheiten, div. Händler und Hersteller. Wer wie ich einen Indoorheli suchte, wurde ganz sicher fündig. Auch der neue Graupner Jet Ranger war da. Das Standpersonal war auch am Sonntag noch freundlich, die Händler recht zufrieden - na ja, ist wie mit den Bauern, etwas jammern muß ja sein!
 

Anhänge

  • bild 5.jpg
    bild 5.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 26
  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 30
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 27
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 25

Gast_1648

User gesperrt
und noch ein paar
 

Anhänge

  • bild 10.jpg
    bild 10.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 27
  • bild 11.jpg
    bild 11.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 29
  • bild 13.jpg
    bild 13.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 24
  • bild 12.jpg
    bild 12.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 25

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

auch ich bin wieder im sonnigen Süden der Republik eingetroffen.
Ich freue mich, wenn Euch unsere Indoorshow gefallen hat. Die Show war aber nicht vom DMFV (die waren in Hamburg) es war die FMT-Indooraction.
Ich muss an dieser Stelle mal ausdrücklich das Publikum aus dem Norden loben. Ihr habt Klasse mitgemacht und dies führte zu einer sehr guten Stimmung bei meinen Piloten und Pilotinnen im Netz. An dieser Stelle auch Danke an alle die irgendwie an der Indoorshow mitgewirkt haben.

Wir kommen nächstes Jahr wieder. Der Termin steht ja schon fest.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten