Estlcam - Voreinstellungen

ruvy

User
Hallo Gemeinde,

vielleicht war ich gerade nur zu Müde oder zu Däm******** :cool: und finde es einfach nicht.

Wie kann ich in Estlcam 8 für gewisse Werte eine Voreinstellung festlegen, z.b. die Anbindungsbreite?

Als Beispiel möchte ich grundsätzlich 1mm Anbindungsbreite haben. Estlcam hat bei mir als Standardwert immer 0,55 mm stehen.
Wo kann ich das Voreinstellen, damit es mir erhalten bleibt?
So muss ich bei jeder Fräsbahn den Wert neu einstellen und das wird langweilig ....:rolleyes:

Danke & lg,
Rudi
 

ruvy

User
Yes, errechnet sich aus dem Durchmesser des Werkzeuges, bei meinem Fräser sind es dann diese 0,55mm Anbindungsbreite.

Das ist mir persönlich für Balsarippen und dgl. aber zu wenig.

lg,
Rud
 
Hi

Markiere doch die Fräsbahnen, die noch ohne Anbindungen sind, gesammelt und lasse dann über den Menüpunkt "Automatische Funktionen" die Anbindungen in einem Rutsch erstellen. In diesem Zusammenhang brauchst Du es nur einmal Einstellen. Ansonsten halt als Vorschlag für Christian Knüll, einen Menüpunkt "Generelle Vorgaben" bauen

Grüsse

Gero
 
Hallo,

eigene Standardwerte können nicht definiert werden - die Anbindungslänge ist für neue Fräsbahnen immer 0,5 x Fräserdurchmesser.

Allerdings lassen sich Anbindungen sehr schnell in einem Rutsch anpassen:
  • Einfach alles markieren (z.B. durch diagonales ziehen der Maus oder Tastenkombi "Strg + A")
  • Und dann den gewünschten Wert für die Anbindungslänge einstellen.
  • Damit wird er auf einen Schlag für alle markierten Objekte übernommen.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten