AV-Anschluss für Fatshark Teleporter V4

Hallo,

hat schon mal jemand am AV-Anschluss der Teleporter V4 ein anderes Videogerät angeschlossen bzw. die Brille an einen Empfänger angeschlossen?

Meine Brille zeigt kein Bild (beim Anschluss an einen externen Empfänger) und stellt kein Bild zur Verfügung. Das AV-Kabel ist in Ordnung (funktioniert an einer anderen Fatshark-Brille). Es handelt sich um eine Brille aus dem Spektrum Vapor Set.

Ich frage mich, ob die Brille (gebraucht gekauft) wirklich defekt ist oder ob ich irgendwas falsch mache (kann ich mir irgendwie auch kaum vorstellen).

Danke für jeden Hinweis!

Reinhart
 
Alles o.k.

Alles o.k.

Hallo,

danke für den Tipp - auf die Idee war ich nicht gekommen.

Ich habe in der Beschreibung nachgeschaut: der Eingang erkennt PAL/NTSC automatisch.

Dann habe ich mir eine Teststellung aufgebaut (Fotoapparat mit Video-Out auf NTSC eingestellt) und die Videobrille zeigte das Bild.

Anschließend habe ich den Zuspieler auf PAL umgestellt und die Videobrille zeigte immer noch das Bild. Mir ist unklar, was ich im ersten Versuch falsch gemacht habe.

Auch der Ausgang der Videobrille funktioniert nun plötzlich: angeschlossene Geräte zeigen das Bild (ob es PAL oder NTSC ist, habe ich aber noch nicht herausbekommen können).

Sehr seltsam, dass ich anfänglich scheinbar keinen Erfolg hatte. Aber so ist es auch gut: die Teleporter zeigt ein zugespieltes Videosignal im PAL- und NTSC-Format an. Und sie gibt das Videobild aus. Also alles, wie es sein soll.

Danke noch mal für die Hilfe!

Reinhart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten