Telemetriedaten eines Graupner Hott Brushless Control in Graupner Sender

Bene

User
Hallo,

ich hoffe hier kann mir wer helfen, mit der Suche im Forum wurde ich leider nicht fündig.
Ich besitze seit heuer zwei Hott Sender, eine MZ-24, einen MX-16. Gestern habe ich mir einen 100A Graupner Brushless Control (auch Hott) gekauft und angeschklossen. BEC Kabel steckt in Kanal 6, oranger Telemetrieanschluss rückseitig im Telemetrie- bzw Bus anschuß meines GR18.
Wenn ich nun über den Telemetrie Menüpunkt im Sender versuche den Regler zu programmieren scheitere ich. Ich finde nirgends einen Menüpunkt um auf den Regler zuzugreifen und ihn zu programmieren.
Ich habe es mit beiden Sendern versucht, alternativ einen GR 16 als Empfänger verwendet, no way.
Funktionieren tut der Regler ansonsten, Motoransteuerung und BEC geht. Sowohl Sender, Empfänger als auch der Regler haben die neuerste Software drauf.
Danke schon mal vorab für eure Unterstützung.

Gruß
Stefan
 

UweHD

User
Bei der MX 16: in das Telemetriemenü gehen, "Einstellungen" auswählen und dann auf dem linken vier Wege Taster nach oben oder unten Blättern. Dort "Air Esc" auswählen.
Dann rechts mit den Tasten scrollen bis die Einstellungen für den Regler erscheinen.
 

Bene

User
Hallo,

danke für eure Tipps. Das Thema mit dem K9 auf Sensor war der Schlüssel zum Glück, erst dann wird mir der Regler angezeigt, jedoch erst nachdem ich Sender und Empfänger einmal kurz ausgeschaltet hatte. Jetzt komme ich weiter .

Danke nochmals
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten