Erfahrungen?: adpublishing (z. B. Olympia-Meise - 1:4 - Lasercut-Satz aus UK)

hebi19

User
Hallo Oldtimer-Freunde

Die Olympia-Meise ist für mich was besonderes, weil ich in den 70er Jahren meine Silber-C auf so einem Original fliegen konnte. Ist zwar noch etwas vorgegriffen, aber als Projekt "für den nächsten Winter" (und als Geburtstagsgeschenk vorher....und weil man ja nicht weiß, wie das zukünftig mit Material aus UK wird und....) bin ich auf diesen Plan und Teilesatz gestossen:

http://adhpublishing.com/shop/store/products/olympia-2b-dfs-meiser-cut-parts-for-plan139/
http://adhpublishing.com/shop/store/products/olympia-2b-dfs-meiser-plan139/

Hat jemand Erfahrung mit adhpublishing?? Ich habe hier nur einen kurzen Hinweis zu einem Plan der MÜ13E gefunden, da scheint der Maßstab nicht so ganz gepasst zu haben:
http://www.rc-network.de/forum/show...alke-(M-1-4)?p=3916700&viewfull=1#post3916700

Bei 202 Pfund (Teile + Plan + Versand) sollten die Teile natürlich zum Plan passen...... also, hat dort schon jemand mit Plan und Teilen von adpublishing gebaut ??

Grüße vom
Martin
 

hebi19

User
Erfahrung Lieferzeit - Teil 1

Erfahrung Lieferzeit - Teil 1

Da, oder vielleicht besser "obwohl" ich bisher hier keine weiteren Rückmeldungen erhielt habe ich am 12. Juli den verlinkten Plan und den Laser-Cut-Satz bestellt.
Ich bekam einen link zu meinem "Bestellstatus", dort hat sich aber bisher nichts getan/geändert.

Gestern habe ich angerufen - meine Frage wurde aufgenommen und innerhalb 3 Stunden erfolgte ein Rückruf.
1. Der Plan wurde bereits verschickt
2. der laser-cut-Satz kommt von einem Zulieferer und benötigt 3 bis 6 Wochen - aktuell ist der 13. August bestätigt für Lieferung an ad-pub.

Heute kam der Plan auf zwei riesigen Blättern, vielfach gefaltet in einem dicken Umschlag, etwas größer DIN A4.
Auf einem Blatt das Tragwerk - jede Rippe einzeln und eine Flügelseite komplett in Draufsicht
Zweites Blatt mit Rumpf und Leitwerk. Rumpf in Seitenansicht komplett, Draufsicht halb (Längsachse als Symetrieachse)

Wenn man jetzt die Pläne auslegt ist die Größe 1:4 schon "ehrfurchtseinflößend"........
da hab ich mich an was ran gewagt.

Bis Ende August sollten dann die gelaserten Bauteile auch ankommen. Bis Mitte September sind wir im Urlaub und dann fängt die Bausaison an. Werde hier noch eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen ergänzen - den Baubericht gibts aber dann getrennt.

Grüße aus Franken
Martin
 

hebi19

User
Erfahrung Lieferzeit - Teil 2

Erfahrung Lieferzeit - Teil 2

Heute brachte der Paketdienst ein großes Päckchen aus dem United Kingdom - der laser-cut Satz für meine Olympia-Meise.
=> Lieferzeit laser-cut: 6 Wochen !!

Der Inhalt ist ein ganzer Stapel Balsabrettchen mit den gelaserten Bauteilen. Hier haben die Teile die Bauteilnummer leicht aufgelasert.
In 2 zusätzlichen Plastiktüten sind die gelaserten Sperrholzteile entahlten - hier bereits "ohne das Grundbrett".

Die Qualität sieht auf den ersten Blick für mich sehr gut aus - ich habe mit laser-kits allerdings keine Erfahrung.
Meine Erfahrungen mit Baukästen stammen noch aus der Stanzzeit.

Hier mal ein Bild vom offenem Päckchen:

4qmlp1.jpg


Wie man vielleicht erkennt wird der Rumpf in 2 Hälften zusammengebaut (linke und rechte Hälfte) und den verklebt.

Da wir dieses Wochenende in den Urlaub fahren und ich vor dem Beginn mit der Meise auf jeden Fall meinen Papageier fertig machen möchte, wird sich der Baubericht wohl bis Oktober verzögern.
Auf alle Fälle ist die Bausaison im Winter 2016/17 mit der Meise belegt.

Viele Grüße
Martin

p.s.: für den Baubericht selber beginne ich im Oktober einen eigenen Faden und setze hier noch den link ein.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten