Richtige Grafikkarte

Detlef

User
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die
NVIDIA GeForce Go 7900 GS die
ich in meinem Laptop habe mit dem
AFPD zusammenpasst und ohne Probleme
spielt?

Gruss:
Detlef
 
Hi Detlef,

auch mit "nur" 256 MB Grafik sollte AFPD laufen. In meinem 3 jahre alten Computer steckt noch eine Geforce 4200Ti mit 128 MB (AGP8x) und bereits das läuft flüssig...

Eigentlich sollte jeder Rechner, der jünger als 3 Jahre ist und nicht auf irgendeine Onboard-Grafik mit Shared-RAM zurückgreifen muss, AFPD laufen lassen können.

Gruß, Bernd.
 

Detlef

User
Hallo Bernd,

das nur bezog sich auf die Vermutung das die Karte
512 MB hat.

Das der Sim schon mit 128 MB läuft ist klar,
aber einige Grafikkarten arbeiten nicht mit dem
Sim zusammen und es gibt Probleme.

Leider kann mir keine der angeschriebenen Firmen
und Shops die Frage beantworten und ein Umtausch
ist auch nicht so einfach.

Gruss
 

Detlef

User
Hallo Jürgen,

noch habe ich Hoffnung das ich
brauchbare Antworten bekomme da einige
Anfragen erst 1 Woche alt sind.

Die Firmen die mir keine klare Antwort geben
konnten möchte ich ungern hier auflisten
und mit Aussagen wie das geht schon oder
warum soll das nicht gehen komme ich nicht weiter.

Kannst du mir mit Infos helfen?

Gruss:
Detlef
 
Die Händler wissen das i.d.R. auch nicht.
Aber bei Ikarus solltest du eigentlich schon eine kompetente Antwort bekommen. Falls nichts hilft frag mich noch mal :)
 

Detlef

User
Hallo zusammen,

ein Anruf bei Ikarus hat mir soweit geholfen
das alle NVIDIA 3D Grafikkarten mit min. 128 MB gehen
sollen!

Na dann werde ich mir mal einen bestellen.

Gruss
 

ex.o

User
Keine Sorge, mit einer GF 7900GS wirst du KEINERLEI probleme bekommen, die kann man im Notebook-Segment noch unter "High-End" anordnen.

Kleine Anmerkung: Die Geschwindigkeit einer Grafikkarte HÄNGT NICHT von ihrem VRam ab:
Meine GF 7800 GTX mit 256mb VRam ist z.B. 3-4mal schneller als eine X1600Pro mit 512mb Ram. 512Mb VRam bringt heutzutage selbst in den anspruchsvollen Spielen kaum was, erst in extremen Auflösungen (z.B. XHD, 2560*1600) und bei aktiviertem AA (Kantenglättung) und AF (spezielle Texturfilterung); 256Mb reichen überall hin...

Edit: für alle, die es interessiert, die rel. Geschwindigkeit der 7900GS mit anderen Karten verglichen, auch High-End:
Klick

Computerbase ist eine der besten Seiten im deutschen Web, wenn es um Computer, v.a. Hardware geht
 
Zuletzt bearbeitet:

araya

User
Hi, habe ein IBM Notebook mit einer 64 MB ATI RADEON 9600/9700 Grafikkarte, 1Gig Arbeitsspeicher. Läuft der AFPD darauf?
Gruß
Matthias
 
Recommended 3D-graphics cards
  • Nvidia GeForce 3 and GeForce 4
  • Nvidia GeForce 4Go / FX Go / Go 6800
  • Nvidia GeForce FX series (5700, 5900)
  • Nvidia GeForce 6 series (6600, 6800, etc.)
  • Nvidia GeForce 7 series (7800)
  • ATI Radeon 9xxx series
  • ATI Radeon X-series (X550, X600, X700, X800, X850, X1300, X1600, X1800)
  • ATI Mobility Radeon 9xxx series
  • ATI Mobility Radeon X series
  • Nvidia GeForce FX 5200 (These cards are Ok, but some model/scenery combinations might not run fast enough)

Siehe dazu auch: Minimale und empfohlene Ausstattung
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Bei meinem Rechner läuft der AFPD mit der Geforce 2 MX 400 64 MB. Einfach weniger Bäume hinstellen, ohne Wolken und Rauch fliegen, dann geht das ganz schön flüssig ;)
 
hallo leute, also hier noch mal ein beitrag von mir:
afpd läuft bei mir sogar einwandfrei mit nem intel graphikchip !! (media accelerator 950) ;) find ich gut...hätt d. nicht gedacht .
mfg
euro
 
araya schrieb:
Hi, habe ein IBM Notebook mit einer 64 MB ATI RADEON 9600/9700 Grafikkarte, 1Gig Arbeitsspeicher. Läuft der AFPD darauf?
Matthias

Hallo Matthias,

Bei mir Läuft AFPD super auf einen Centrino 1,5 Ghz, 1Gig Arbeitspeicher und 64 MB RADEON 9600 Mobility.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten