F-86 Sabre von Insider Modellbau-- EX Schreiner

Hallo Jungs

Ich möchte euch mal meine Erfahrungen von der F-86 Sabre rüberbringen..
In dem Gewirr von den Schaum Waffel Jets, mit denen man schnell aber nicht lange Freude hat, sorry wenn ich hier jemanden Verletze, aber meine Ansicht ist das! psta!!:)

Ich habe in den F-86 Mal was anderes probiert einzubauen..

sie ist ja ausgelegt für nen 90er Impeller, da mir das aber zu schwer ist, den Akku irgendwie nirgends unterbringen konnte was mir passt.. ich weiss es geht schon...
so entschied ich mich nach Rücksprache mit Augof, den 70er Wemotec Mini Fan pro, an 6S1P unterzubringen, was mir einen Gewichtvorteil bringen werde.

Gesagt getan.. hier die Bilder!

Und dass mir niemand kommt die Bemalung stimme nicht... ja sie stimmt nicht.. aber mir Gefälltes so!! :-)
dafür sind die Flugleistungen SUPER!

Danke Augof!!!

Passt alles super!!
Fluggewicht: mit 6s 3700mAh mit 30C.. 2850gr
Fliegen mit 45 Grad steigrate bis an Sichtgrenze!

DSC_9993.jpg
 
toller Flieger

toller Flieger

schreib mal, mehr über den Bau der Maschine.
Was hast du alles umgebaut, was war im Bausatz schon vorgegeben usw,?

Sieht gut aus der Flieger , wünsche dir viele schöne Flüge damit.
 
Sieht gut aus deine Sabre!

Habe meine derzeit mit ne 90er geflogen. aber die Schreiner viperjet mit ein Microfan, Die rbc gloster G40 mit 900W 70er und ein 90mm Huchebein mit 500W 70er und alle fliegen hervoragend (und vdos auf utub ;))

Ich glaube sicher das ein normaler 2w20/4s3000/Evo sehr gut in einem 90er modell verarbeitet werden kann fur bunghee.
Auch meine G40 macht 45grad steigflug bei 6s/900W betrieb und ist extrem leise (56dB,7meter).

Jetzt suche ich nog ne alternative projeke fur meine JF90V2(2400W). vielleicht ein grossere AFF alpha jet ;)

gruss!
Erik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten