P 38 Lightning ARF

Da ich mittlerweile mich stark mit der ARF Version der Lightning beschäftige,hab ich Kontakt zum Anbieter www.gohfly.de hergestellt und dieser hat mir netter Weise alle Komponenten gewogen.
Hier nun die Einzelgewichte:
Hallo Herr Petersen,

anbei die Gewichte:

Höhenleitwerk 38 Gramm
Seitenleitwerke 25 Gramm
2 Flächenhälften 314 Gramm
2 Rumpfteile 286 Gramm
Rumpfmitte 96 Gramm
2 GFK Motorhauben 96 Gramm
3 ABS Teile 40 Gramm
Kabinenhaube 33 Gramm

Total 928 Gramm

Lege ich jetzt noch die Gewichte der angestrebten Komponenten dazu, könnte es was mit der Limitierung auf 1700g werden.
Ich rechne mal wie folgt:

2x Hacker A 30-28S ca.140g
2x Diamond Master 35 ca 52gg
2x10g Servos für Quer 20g
1 HS 81 ca 23g
Empfänger Futaba R 147 ca 26g
Luftschrauben ca 50g
3S3200 Kokam ca 270g
Kabelagen und restliches Zeug 50g

Equippment ca. 636g
Teile ca. 928g
____
1564g

Das stimmt mich etwas optimistisch.

8c_1_b.jpg

e6_1_b.jpg

5a_1_b.jpg
Quelle www.gohfly.de

Technische Daten: Maßstab 1:12
Spw: 1310 mm
Länge: 980 mm
Lasercut Teile
Herstellergewicht ab 1800g
Motor 2x 2,5 cm³
E-Version ab 2x 250 W
UVP. 149€ + Porto
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnar

User
hi klaus,

nettes fliegerchen :)

wer vertreibt das denn?
 
Vertrieb in Deutschland

Vertrieb in Deutschland

Alo Vertreiber direkt kann ich dir nicht sagen, aber bisher gesehen hab ich das Flugzeug in der E-Bucht bei den Verkäufern : hobbyshoppingmall und gohfly.
 

Howi

User
Hallo Klaus ich denke das das Modell für 89€ sehr günstig ist,werde ich mir auch bestellen!!!!!!
 
Schade schade...:cry: , hätte mich auch gewundert, da kostet der Ersatzrumpf für meine 219 schon mehr. Warten wir halt noch ein wenig, so ab 120 Euro bin ich dann dabei.
Gruß Daniel

PS: @ Klaus, könntest ja mal ganz unverbindlich noch bei Gohfly anfragen.....
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Klaus,

wenn Du schon den Kontakt hast, frag doch mal nach, ab wieviel Stueck welche Ermaessigung zugestanden wird.
Eventuell bringen wir dann eine Sammelbestellung zusammen.
Koennte mir vorstellen, das Thomas W. auch Interesse haette.

Bis denne
 
Rabatt oder Watt??

Rabatt oder Watt??

Hab mal alle mir bekannten Anbieter angefrag wieviel Sie uns bei Abnahme von 5 Stück nachlassen. Auf die Antwort bin ich mal gespannt.
Für Preisanuskünfte PN an mich.
Bin mal gespannt, wieviele Interessenten es tatsächlich gibt, meldet Euch also bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
is doch ganz einfach du bestellst dann, wir überweisen vorher die Kohle, also ich bin dabei, da sie aber wohl vor dem 15. nicht kommen wird, darfst du dich dann an meiner bis Ende Januar erfreuen und mir dann zusenden, alles klar?;) Praktischer Weise sollten die anfallenden Portokosten zum weiterversenden bei der Überweisung mit bei sein:rolleyes: oder bekommst du Mengenrabatt von deinem Arbeitgeber?:D
Gruß Daniel


Habe noch was auf einer Seite gefunden: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=472891&page=4
Viel Spaß beim lesen, sind schon ein paar Seiten und der Typ hat ihr ein Einziehfahrwerk verpasst und das mit Parkflyer Motörchen.
Hier gibt es dann noch ein Video, man sollte aber bedenken das sie da mit nur knapp 200 Watt fliegt: http://www.rcgroups.com/forums/show...203#post5242789
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schei.... Portokosten..... Habe gerade mal noch ein wenig bei den Ammys und Candadiern in die Shops geschaut, da gibt es sie schon für 98 - 129 US$ und in verschiedenen Farben, Porto kostet aber dann so um die 130$ / Lieferung, sie garantieren dafür aber eine Lieferzeit von 3 Tagen.

@Klaus,
50 Watt mehr, klar für den Reiseflug, Kampfleistung dann aber mit 250 Watt pro Motor bitte schön in der Senkrechten, dann macht es auch Spaß und man kann sich mal eben von zu dichten Verfolgern absetzen.
 

Babl

User
Hi Leute,

wenn dan nur mit Einziehfahrwek. Hab die P-38 schon fliegen gesehen, wunderschön aber das Fahrwek das tat mir jede Sekunde in den augen weh :cry:
Da gibt es doch leichte EZ Fahrwerke. Ich glaub das wäre auch was für mich hmmmm mal auf dem Konto nachschauen ob das Weihnachtgeld schon drauf ist :D :D :D
Natürlich müssen da auch 3 Blatt Props drauf, am besten die Verstellprops vom Ramoser.

Gruß Thomas :cool:
 
Hallo Babl,
na dann schau dich mal in dem oben verlinkten Forum um, da haben sie alles mögliche ausprobiert und bewertet, unter anderem auch verschiedene Fahrwerke. Ist echt interessant sich da mal durch zu wühlen, die habe da wirklich alles schonb ausprobiert, von ca 200 Watt bis 782 Watt, meist auch gleich mit allen Angaben zu den verwendeten Akkus und Props mit diversen Umbauten am Akkufach.
Gruß Daniel

@Mooney,
willst du da 2x einen 4-Takter verbauen? Des wir aber megahhhh heftig:D , mal schauen was der Urlaub kostet, ist ja eventuel noch was über für einen 2. Gabelschwanzteufel mit 2x CVA.
 
So, habe mal kurz meinen Ulaub durchkalkuliert, ein paar Eis weniger und einmal weniger Essen gehen und es reicht für 2 :D
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hier flutscht es ja......

Hier flutscht es ja......

Hi Klaus,

ich nehm eine, schick Dir gleich eine PN.

Hi Daniel
2x 30er 4 T.....gerne:rolleyes:
Nur was sagen die Regeln dazu: In 2 Mots duerfen nur max 15er 2 Takt eingebaut werden.
Oder siehst Du eine andere Auslegungsmoeglichkeit?

Bis denne
 
:eek: Uups, mit 4-Taktern habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, den Rest der Regeln kann ich dir so ziemlich vorbeten:D , stimmt da steht extra in Rot hervorgehoben das man Mehrmotts nur mit 15er 2-Taktern fliegen darf. Schade... das wäre doch mal Sound vom feinsten, kannst es ja wie ich machen und 2 bestellen;) , eine dann nach den Regeln und eine für den privaten Spaß, also ich steh auf 2-Motts wenn sie richtig Bums haben.
Gruß Daniel

Jetzt sind es schon mal 4, fehlt noch 1!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten