Impeller Sommerlager beim BVM Ragow (Berlin) am 27.08.2016

A.C.K.

User
Hallo Freunde des kalten Luftstrahls,
hiermit wollen wir, der Berliner Verein für Modellflug (kurz BVM), euch zu einem zwanglosen Sommertreff am 27. August 2016 bei uns auf dem Vereinsgelände einladen.
Wir verfügen über eine ausreichend große Rasenpiste in Ost-West und Nord-Süd Richtung, die natürlich bei jeder Windrichtung barrierefrei zu befliegen ist.
Des Weiteren sind auf dem Platz genug Lademöglichkeiten für Akkus vorhanden (230V). Campingmöglichkeit auf dem Platz ist direkt möglich, es kann aber auch außerhalb des abgezäunten Areals Zelt, oder Wohnwagen/ Wohnmobil aufgestellt werden. Das Vereinshaus verfügt über ein WC mit Dusche und einer Küche, so dass Lebensmittel und Getränke während des Aufenthaltes kühl gelagert werden können. Eine Unterstellmöglichkeit für den Fall eines Regenschauers ist ebenfalls vorhanden.
Da es sich um keinen reinen/ offiziellen Flugtag/ Meeting handelt, bitten wir natürlich um Rücksichtnahme auf unsere Vereinsmitglieder, damit jeder zu seinen Flügen kommt und niemand gestört wird.
Der Platz verfügt über eine Aufstiegserlaubnis bis 25 Kg und da auch Verbrenner auf dem Platz erlaubt sind, kann jeder selber entscheiden, ob er nur mit Impeller bewaffnet erscheint oder doch noch das eine oder andere Schmuckstück (Elektro, Verbrenner, Turbine usw.) mitbringen möchte. Eine entsprechende Versicherung versteht sich natürlich von selbst (bitte Nachweis mitbringen).
Eine Vollverpflegung wird es nicht geben aber wir können wenn erwünscht per „Sammelbestellung“ jederzeit in den umliegenden Supermärkten schnell etwas zum Grillen o.ä. organisieren, bzw. es kann nach Absprache der vereinsinterne Grill verwendet werden.
Einzig das Trinkwasser muss bitte selber mitgebracht werden, da unser Wasser für den Verzehr nicht geeignet ist (Duschen & Waschen ist kein Problem).

Um jedoch einen Überblick über die Anzahl der Piloten und eventuell deren mitreisenden Familienmitgliedern zu erhalten, bitten wir darum, mir eine unverbindliche Anmeldung zu schicken (formlos mit An- und Abreisetag)
Alles weitere zu unseren Platz findet ihr hier: www.bvm-ragow.de und es können natürlich über PN und meine Mailadresse: klingner.bvm@gmail.com weitere Fragen gestellt werden.

So, wir hoffen natürlich auf gutes Wetter, ein paar schöne Modelle und natürlich auch auf regen Erfahrungsaustausch (auf Berlinerisch „jequatsche“:))
LG
Andrea Cathleen Klingner
 
Na dann komm ich auch!

Na dann komm ich auch!

Denn den Heiko kann man ja nicht ohne Beaufsichtigung lassen!😄

Andrea, mein Plan ist von Freitag bis Sonntag.

Gruß aus Bremen
 

A.C.K.

User
Das ist schön, dass wir uns nach so langer Zeit mal wiedersehen und dass du das ganze WE dabei bist. Habe gar nicht daran gedacht, dass man Heiko nicht ohne Beaufsichtigung aus der alten Heimat lassen kann :rolleyes:
So langsam füllen sich die Reihen, wir freuen uns :)
LG
Andrea Cathleen
 

A.C.K.

User
Ja schade Chris,
aber wir werden wohl nächstes Jahr das länger geplante Meeting veranstalten und dann ist es auch mit der Planung für jeden persönlich optimaler. Eine Bekanntmachung wird es dann im Herbst diesen Jahres dazu geben. Dieses Jahr war zugegebener Maßen sehr kurzfristig, was leider meinen Krankenhausaufenthalten geschuldet war. Das ist nun zum Glück vorbei und wir werden dieses Jahr mal ganz entspannt in kleinerer Runde anfangen:cool:

LG
Andrea Cathleen
 

A.C.K.

User
Nur noch eine Woche und dann ist es soweit. Obwohl es im Moment hier nicht so aussieht, aber das Wetter soll sich bessern. Laut Wetterbericht sehr warm und viel Sonne. Also die Sonnencreme nicht vergessen;)
LG
Andrea Cathleen
 

meteoman

User
Hallo Andrea,
wäre auch gern gekommen aber meine Zeit lässt es leider nicht zu. Vieleicht
sollte es bei Euch im nächsten Jahr noch mal ein Jetmeeting geben.
Viele Grüße
Micha
 
Schade

Schade

Hallo Andrea,
wäre auch gern gekommen aber meine Zeit lässt es leider nicht zu. Vieleicht
sollte es bei Euch im nächsten Jahr noch mal ein Jetmeeting geben.
Viele Grüße
Micha

Hallo Andrea,

so geht es mir leider auch. Aber beim nächsten Mal ( mit etwas früherer Ankündigung ) klappt es sicher.

Gruß aus Hamburg
Peter
 

A.C.K.

User
Ja das mit dem rechtzeitigen Ankündigen ist schon richtig. Ich bin schon heilfroh, dass wir dieses Jahr es trotzdem noch geschafft haben, etwas auf die Beine zu stellen. Von daher ist es natürlich verständlich, dass viele Piloten es zeitlich nicht mehr unterbringen können.
LG
Andrea Cathleen
 

A.C.K.

User
Komme gerade vom Platz zurück. Der Rasen ist schön saftig grün und der Rest ist auch schon gut vorbereitet.
20160825_195358.jpg

Der erste Pilot ist auch schon da :D
20160825_201544.jpg

Und fahrt bitte langsam, nicht dass ihr so endet wie dieser Wagen auf unserer Zufahrtstrasse (keine Sorge, war für einen Filmdreh :cool:)
20160825_202033.jpg

LG
Andrea Cathleen
 
Was für ein Wetter was für ein Tag

Was für ein Wetter was für ein Tag

Hallo zusammen,

perfekter Platz, perfektes Wetter und wie immer auf einem EDF Meeting super nette Leutz. Da unser Meeting ja relativ kurz angesetzt wurde, konnten ja alle Modellflieger des Vereins Ihr Können zeigen. Es war mal wieder alles dabei Fahrwerke haben sich schon beim Taxiway zerlegt (Gottseidank vorher), ein andere Grauhaariger Typ hat seinen Starfighter im Zaun geparkt, aufgehängt. Es war für alles gesorgt an dieser Stelle meinen großen Dank an Andrea die zu jeder Zeit alles im Griff hatte (Danke auch an Christina). Wir waren eine kleine Runde mit......

  • Eurofighter (120mm EDF EJETS)
  • F100 Fly Fly
  • F20 mit Holzimpeller (Respekt Harpo die geht richtig gut)
  • Fly Fly L39
  • Hawkwer Hunter
  • Turbinenflieger
  • F19Aurora
  • F22 die kleine Von HK
  • Fun Jet EDF GFK
  • Krumpp Starfighter
  • Mako Jet mit EDF und Bine
  • Mini Vampire
  • und die, die ich vergessen habe, Sorry

VG
Heiko
 
Hallo zusammen,

perfekter Platz, perfektes Wetter und wie immer auf einem EDF Meeting super nette Leutz. Da unser Meeting ja relativ kurz angesetzt wurde, konnten ja alle Modellflieger des Vereins Ihr Können zeigen. Es war mal wieder alles dabei Fahrwerke haben sich schon beim Taxiway zerlegt (Gottseidank vorher), ein andere Grauhaariger Typ hat seinen Starfighter im Zaun geparkt, aufgehängt. Es war für alles gesorgt an dieser Stelle meinen großen Dank an Andrea die zu jeder Zeit alles im Griff hatte (Danke auch an Christina). Wir waren eine kleine Runde mit......

  • Eurofighter (120mm EDF EJETS)
  • F100 Fly Fly
  • F20 mit Holzimpeller (Respekt Harpo die geht richtig gut)
  • Fly Fly L39
  • Hawkwer Hunter
  • Turbinenflieger
  • F19Aurora
  • F22 die kleine Von HK
  • Fun Jet EDF GFK
  • Krumpp Starfighter
  • Mako Jet mit EDF und Bine
  • Mini Vampire
  • und die, die ich vergessen habe, Sorry

VG
Heiko

Sorry Willi,

und natürlich deine Super Schöne und geniale Me 262 im XXL Format.........:D

VG
Heiko
 

A.C.K.

User
Erst einmal möchte ich mich bei meinen Helfern und natürlich bei den Piloten bedanken, die es trotz der extremen Hitze nach Ragow geschafft haben und tolle Flüge gezeigt hatten. Dass es bei drei Modellen Probleme mit den Bugfahrwerken gab, ist zwar nicht schön, aber zum Glück wurden die Fehler vor den Flügen festgestellt und dadurch größere Schäden vermieden.
Da die meisten Anwesenden zwischen Flügen den Schatten unserer Markise genossen haben, war dort kurze Weile angesagt. Der Tag verging dann auch leider viel zu schnell und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Dann hoffentlich bei nicht ganz so extremen Temperaturen, damit man auch mal etwas länger auf der Piste verweilen kann.
Ich werde in den nächsten Tagen die Fotos sichten und aus den über 500 Bildern die besten heraussuchen. Anfangen möchte ich mit dem Beweisfoto, dass "Elektro-Willi" auch wirklich selber mit seiner phantastischen Me 262 geflogen ist.

DSC_0055.JPG

DSC_0059.jpg

DSC_0064.JPG

LG
Andrea Cathleen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten