Welches Gyro?

Hallo,

ich möchte in meine Weiershäuser Decathlon mit 303 cm Spw. ein Gyro einbauen, damit sie beim Schleppen etwas ruhiger liegt. So ganz viel wollte ich eigentlich nicht investieren. Der Markt ist voll und ich weiß nicht so wirklich wofür ich mich entscheiden soll. Als RC-Technik hab ich Graupner Hott verbaut. Da gibt es auch einen Empfänger mit Gyro. Gibts da Erfahrungen.

Ich hatte mir mal das MULTIGyro G3 angeschaut. Taugt das? Auch in Verbindung mit Hott?

Bin etwas unentschlossen. Haut doch bitte mal ein paar Tipps raus.


Gruß, Guido.
 
Cortex...

Cortex...

...wenn Dir der Graupner Gyro nicht gefallen sollte.
Ich hab einen in meinem Schlepper und der ist einfach unschlagbar gegenüber Aura8 oder diversen Günstigkreiseln.
Allerdings muss ich dazu sagen dass ich den Cortex gebraucht gekauft hab von jemandem der mir sagte: Brauch ich
net mehr, der Gyro im Graupner Empfänger tuts genauso...

Gruß Christian
 

franjo

User
Gyro in JETI-Empfänger?

Gyro in JETI-Empfänger?

Frage:
geben es inzwischen Empfänger/Gyro´s der Fa. JETI oder mit JETI kompatible Gyros?
 
Jeti kompatibel

Jeti kompatibel

An Aura8 oder Cortex kannst Du sowohl einen normalen Empfänger für einzelne Kanäle oder einen RSat² für Summensignal anschliessen.
Auf die Jeti Rex Assist Empfänger warte ich auch noch, soweit ich weis is da noch nix zu bekommen.

Gruß Christian
 

UweHD

User
Wenn du schon HoTT fliegst: Ich kann dir die Graupner-Empänger mit integrierten Gyros empfehlen....
Kann ich nur unterschreiben. Streßfreier (kein zusätzliches Bauteil, keine zusätzlichen Kabel, Konfiguration über Telemetrie) und günstiger geht es kaum. Zudem tut der Gyro was er soll und man kann ihn auch im Flug über den Sender parametrisieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten