Meine E1 von Multiplex

Delion

User
So,nun ist sie fertig restauriert und bereit für den Erstflug.Hab sie vor einiger Zeit von meinem Vater geschenkt bekommen.Er hat sie in seiner Kindheit sehr oft und gerne geflogen.Er hat auch angeblich im Flachland auch schon mal 20Minuten oben gehalten.Danacht wollte er sie irgendwann mal zum Motorsegler umbauen mit einem 1,5er oder so und hat dann schon leider die Schnauze vorne angesägt und einen Motorspannt eingeklebt.Ich hab sie dann aber wieder zum Segler umgebaut.Eigentlich hab ich deswegen auch nur die Schnauze fast komplett neu machen müssen.Deshalb ist
sie jetzt auch vorne etwas Spitzer zulaufend.Und weil wir die originale Haube auch nicht mehr hatten musste ich noch eine eigene Machen in Schalenbauweise und Sichtcarbon.Sieht :cool: aus. Als Servos hab ich die HS225MG genommen.Die sollten total ausreichen ,als Akku benutz ich einen 2500er und als Empfänger einen Webra Nano S6.
Dank des großen Akkus Bin ich ohne Blei ausgekommen.Damit liegt das Gewicht Flugfertig bei 906g.Das sollte eigentlich noch ganz ok sein.Die Flächen sind leider an der Endleiste etwas nach oben hin verzogen.Ich hab versucht die so weit wie möglich zu regenerieren,habs aber nicht ganz geschafft.Ich versuchs jetzt erstmal so und wenns überhaupt nicht geht lass ich mir da schon noch etwas einfallen.Klar die Thermikleistung etc. wird etwas drunter leiden.Mal schaun ob's am Wochenende genug Wind hat um sie dem Element zu übergeben.Giebt es hier sonst noch unter euch ein paar Piloten,die noch eine E1 haben oder mal gehabt haben???

7C19N.jpg


7DR3T.jpg


7FL61.jpg




mfg
Nils
 
Hallo Nils,

da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht. Ich hoffe du hast den Vogel zu Pfingsten mit in Fiss dabei ?

bis bald

Jürgen
 

Delion

User
Kutscher schrieb:
Hallo Nils,

da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht. Ich hoffe du hast den Vogel zu Pfingsten mit in Fiss dabei ?

bis bald

Jürgen


Jaa,nach Fiss kommen wir wieder in den Pfingstferien.Ich muss mal schaun,was ich da alles mitnehmen,hab ordentich Seglerzuwachs gekommen.Aber ich denke,falls sie noch lebt und Thermikblasen aushält ist sie bestimmt im Gepäck.;)

mfg
Nils
 

Delion

User
Hi,heute war er das erste mal nach über 30Jahren wieder in der Luft.Die Verhältnisse waren zwar nicht die perfekten.3Windstärken und ziemlich böig,aber er ist geflogen.Natürlich hat man gemerkt,dass die Fläche nicht so Steif ist wie die von DS-Geräten.Aber sie hat gut gehalten.Konnte leider nicht lange oben bleiben,da is mir doch bei den Böen etwas zu bockig war.

mfg
Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten