ASH 26 oder DG 303 Akro von Paritech

Hallo mich würden die beiden Segler von Paritech Interessieren (ASH 26 und
DG 303 AKRO).Hat die irgerndeiner von euch schon oder kann mir wer seine Erfahrungen über Bauqualität und Flug der beiden Modell mitteilen.

Mit besten Dank im voraus
Peter ;)
 

DG-Fan

User
DG 303 Acro

DG 303 Acro

Hallo Peter,
geh mal auf die HP der IG-Segelflug.
Der Wilga-Pilot Rainer Büttke fliegt so eine DG.Habe sie auch in Action im oberen Weißtal gesehen.Super Teil kann ich nur sagen.Und was die Qualität betrifft,saubere Verarbeitung.Aber setz Dich mal mit dem Rainer in Verbindung.

Gruß
Thomas
 
ich hätte gerne beide!

ich hätte gerne beide!

Hallo zusammen,
ich kenne beide Modelle im Flugbetrieb. Sind aber zwei Welten. Die 26 ist jederzeit einsetzbar. Wenn F3B - Modelle fliegen, geht die 26 auch. Sieht nur viel besser aus.
Die ACRO dann, wenn es geht. Ist uneingeschränkt kunstflugtauglich, steckt alles weg.
Voraussetzung bei beiden Modellen ist jedoch der Ein- und Ausbau hochwertiger RC-Komponenten und spiefreier Anlenkung der QR/WK und des HR!.
Über die Qualität der Modelle von paritech kann ich nur positives berichten. Fliege die DG 600. Und wenn ich mal viel mehr Zeit und Geld, für das Hobby hätte, wären beide bei mir im Hangar. Ingo
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo Ingo,
sehe gerade, dass Du 1. eine 600er von Paritech hast (ist doch die gleiche wie Rihm?) und 2. ganz in meiner Nähe wohnst. Baue gerade eine 600 mit 5,13selber auf (Frasa, müsste aus derselben Form stammen) und würde gerne ein paar Infos zu Schwerpunkt, Gewicht, Servos, Klappenanzahl und -tiefe etc. austauschen.
Vielleicht ergibt sich auch nächstes Jahr mal ein DG-Treffen...
Gruß!
 

DG-Fan

User
DG 600 von Paritech

DG 600 von Paritech

Hallo Achim,
die Einstellwerte kannst Du auf der HP von Paritech herunter laden.
Meine DG 600 hatte 8,5 kg.Ich glaube der Schwerpunkt lag bei 100mm hinter der Nasenleiste.

Gruß
Thomas
 
Hallo Achim,
komm vorbei, bringe Dein Frasa-Modell mit, dann vergleichen wir mal die Modelle. Ich wette darum, dass ich mit der Rihm-Maschine besser abschneide!
Und trotzdem stehe ich Dir mit allen meinen Ausbauten und Einstellungen (mc 24) zur Verfügung. Lass was hören. ingo_martin@t-online.de.
Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten