Extra 300L - Bauplan gesucht

Gast_11562

User gesperrt
Hallo zusammen,



ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Bauplan für eine Extra 300L im Netz - und zwar den Zweisitzer! Ich habe schon einige Baupläne gesehen, doch waren diese immer vereinfacht, für Depron und einfach nicht wie das Original.
Selbst in diversen Shops habe ich schon gesucht, man findet wenn überhaupt nur Pläne für eine normale 300er.
Kann man auch den Plan der 300er verwenden und einfach die Fläche tiefer setzen, oder gibt es mehrere grundlegene Unterschiede zwischen den zwei Flugzeugen?
Der Bauplan sollte möglichst einige Schnitte enthalten (z.B dort wo die Spanten sitzen).

Wenn euch irgendwelche Pläne (auch nicht kostenlose!) oder 3D-Ansichten bekannt sein sollten, postet sie mal bitte rein.

Gruß

Alex
 
Hallo Alex,

hab leider keinen Bauplan oder Zeichnung des EXTRA-Doppelsitzers 300L.

Allerdings mehrere Dreiseitenansichten der EA 300 S und wenn du nicht auf einen Scale-Wettbewerb möchtest kannst du einfach anhand von Fotovergleich die Kabine etwas weiter vorziehen; und das "Bild" wäre optisch stimmig.

Dies wäre problemloser möglich als eine "normale" 300er umzustricken.

Eine hervorragende Dokumentation mit sehr guter Zeichnung (natürlich mit den wichtigsten Rumpfschnitten) einer 300S findet sich in der SCALE Nr.15.

Bei AEROMAX ist eine Zeichnung mit den wichtigsten Rumpfschnitten im Maßstab 1:18 zu finden (3 Blatt DIN A2).

Auf der Original-Herstellerseite finden sich folgende Infos/Skizze für die 300L

http://www.extraaircraft.com/pdf/canned-300 infosheet.pdf

Gruß nach Schwäb.Gmünd
Hans-Jürgen

Foto von Blatt I der AEROMAX-Extra Zeichnung:
EA 300001.jpg
 

Gast_11562

User gesperrt
Hallo,


danke für deine schnelle Antwort, hat mir wirklich weitergeholfen.

Da ich in Sachen Flugzeitschriften nicht so bewandert bin, würde ich dich bitten, mir die Adresse der Zeitschrift "Scale" zu nennen. Wenn ich nach "Scale Zeitschrift" bei Google suche, finde ich keine Hinweiß zu dieser Zeitschrift.
Das gleiche trifft auf "Aeromax" zu. Da kommen tausend andere Dinge, aber nicht das, was du meinst.

Sei doch so nett und poste mal die Links ;)

Gruß

Alex
 
Hi,

hier die Adresse:

AEROMAX
G. Gray
Vorm Niederend 5
D-64331 Weiterstadt
Tel.: 06150/40 20 3


AEROMAX dürfte Europas größter Anbieter von Scale-Unterlagen sein, also Fotostudien und Zeichnungen. Leider keine Internetpräsenz, einfach anrufen.....:D
Sehr freundliche und kompetente beratung, vielleicht hat Herr Gray sogar doch noch irgendwo eine passende Zeichnung der EA 300L.

Die Zeitschrift SCALE gibt es leider nicht mehr, aber wenn du mir deine E-Mail-Adresse nennst helfe ich dir gern weiter, für einen aus GD immer.....:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten