Servos für Slowflyer Knuffel

Hallo,
habe mich nach langem hin und her als Einstieg für die Indoorfliegerei den Knuffel nach Plan ausgesucht. Bis auf die Servos stehen auch die Komponenten fest:
GWS 4-Kanal Empfänger
YGE 12 Steller
Power Schnurz Motor
Nun meine Frage welche Servos empfehlt ihr mir. Habe von Jamara die Atom mini blue digital und die XT Atom in die engere Wahl geschlossen. Kosten bei Modellbau Bichler 15 bzw. 13€, also nicht so der Unterschied.
Danke im Vorraus
Ingo
 
Moin
von den Jamaras bin ich nicht so angetan, im unteren Preissegment gibt es die GWS IQ 080 für Höhe und Seite und die IQ 105 oder IQ 100 für Quer, die kosten beim Derkum zwischen 10 und 11 Euro und ein paar Zerdrückte. Die kann man auch noch ganz gut abspecken.
Wenn du sehr viel Wert auf Rückstellgenauigkeit und Geschwindigkeit legst sind die HS 50 bzw 55 von Hitec( gibbet auch beim Derkum) empfehlenswert. Spitzenservos sind die Exact 6 von Slowflyworld, die Seite kennst du ja sicher, wenn du Knuffel fliegst.
Aber wenn du grade erst in die Hallenfliegerei einsteigst und nicht gleich die Wettbewerbe abräumen möchtest, dann sind die GWS gut und günstig.

Schönen Gruß und viel Spaß mit dem Knuffel...den wirst du haben;)
 
HS50, deren Nachbau, Exact6 oder Dymond D47 (gibt's auch von Ripmax).
Ich bevorzuge Letztere, die sind zwar nicht ultraschnell und auch etwas teurer, aber leicht, sehr stellgenau und robust.
Alex
 

GAST_7832

User gesperrt
mini blue atom haben zudem den nachteil das andauernd die potis schrott sind...

ich stelle jetzt auf hs 50 bzw 56 (Karbonit Getriebe um).
oder die 6g GWS (Kugellager) , liegen so um die 11 eur
exact 6 sind auch genial...

MFG,CHris
 

Kai55

User
Hallo!

ich benutzte Exact 6 Servos (stellgenau, spielfreies Getriebe).

Mit den kleinen 4g Servos hab ich nur Probleme gehabt, mir sind andauernd die Potis kaputt gegangen.

mfg
Kai
 

speed

Vereinsmitglied
Servos?

Servos?

Hallo,
ich habe einige Servos ausprobiert setze im Moment im Knuffel nur noch D 47 ein! Über 100 Flüge mit diversen kleineren geistigen Aussetzern z.B. Messerfluglooping mit Bodenberührung, Ende der Torque Rolle mit leerem Akku auf dem Schw.. usw. ohne Probleme und Schäden am Servo.
Alles andere ging mir irgendwie auf die Nerven, Getriebe defekt, gestorben,gezittert, Rückstellgenauigkeit bei 10% Servoweg...
In FN habe ich direkt mal bei Staufenbiel gefragt, ob es inzwischen etwas Besseres gibt (Digital?).
Die ehrliche Antwort hat mir gefallen. Es gibt im Moment in ihrem Sortiment kein Servo, das im Punkt Rückstellgenauigkeit besser ist.
Ich finde man merkt die Rückstellgenauigkeit beim Fliegen mit den großen Ausschlägen für 3(4) D beim Knuffel!
Ich warte drauf bis jemand ein Servo mit Lötpunkten für den Kupferlackdraht anbietet. Kabel abschneiden wäre dann unnötig und der Stecker wäre auch eingespart.
Ich verfolge den Beitrag weiter. Vielleicht ergeben sich auch Alternativen.

Otto
 
Hallo,
danke erstmal für die vielen guten infos. Werde dann wohl nochmal bei Slowflyworld die Exact 6 bestellen. Hät ich das vorher gewusst, hät ich Porto gespart. :( Aber Servos die dauernd kaputt gehen und nicht Rückstellgenau sind will ich auch nicht haben.
Danke Ingo
 

Gast_8888

User gesperrt
Hi Leute,
ich wollte diese Hallensaison auch auf die Exact6 umstellen,
man hört nur gutes über sie,..

Musste mal bei Breackmann gucken,.. gibt es bei 10stck glaube ich schon ein Servos für ca. 13€ !!!
Heißen aber anderes,.. musste mal gucken ;)

MFG Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten