Flugmodellrucksack

PIK 20

User
habe bei Staufenbiel diesen Modellrucksack gesehen:
http://www.modellhobby.de/Staufenbi...aufenb&a=article&ProdNr=1910012&t=3&c=31&p=31

Er scheint auch so weit ganz in Ordnung zu sein. Aber wo oder wie bringe ich meinen Sender, den erforderlichen Kleinkram und die Brotzeit unter. Mit Modell am Rücken, eine Tasche schräg über die Schultern und Sender am Bauch ist mir am Berg doch zuwider.

Wer kennt einen Rucksack der meinen Anforderungen entspricht als Fertigprodukt oder auch sehr gerne als Bastellösung?
 

.Claus

User
schau mal hier rein http://acewingcarrier.com/rc-glider-bags.html
Genau so was suche ich auch schon länger, sind mir aber etwas zu teuer. Ich glaube so um die 250 Euro inkl. Versandkosten.
Ich möchte auch alles auf dem Rücken haben, sonst muß man immer noch eine Tasche mit schleppen.
Lasse mir einen Rucksack anfertigen (Schwester kann das :))

Ich möchte einen Rucksack für 2 Rümpfe links und rechts, 4 gepolsterte Fächer für die Tragflächen, in der Mitte über die ganze Länge verteilt mehrere Taschen mit Reißverschlüssen für Kleinkram, Sender, Brotzeit, Trinkflasche, Jacke usw. Die maximale Tiefe darf nur bis ca. Mitte Oberschenkel gehen. Sonst kann man nicht ordentlich laufen. Die Taschen für die Rümpfe müssen ganz unten anfangen. Sonst stehen diese nach oben zu weit raus.
 
Fliegerrucksack

Fliegerrucksack

Habedieehre, ich habe mir einen gebrauchten Snowboard Rucksack geholt. Den ein bißchen umgebaut. Haut aber gut hin. Mein Segler mit 2m und mein Sender,Lipos und Werkzeug gehen locker rein.
Gruß aus München, Klaus.
 
Hallo Heinz und all die anderen, die solche Rucksäcke suchen,

Ich, als begeisterter Berggeher und Hangsegler, war auch immer schon auf der Suche nach was Gescheitem in der Richtung. Habe schon verschiedene Lösungen ausprobiert. Von der selber gebauten Kraxe bis zu den kleineren Rucksäcken von z.B. Staufenbiel. In Deutschland gibt es aber nix wirklich Professionelles käuflich zu erwerben. Also habe ich kürzlich den hier schon erwähnten Ace Wing Carrier aus den USA probiert. Will hier nur kurz meine Erfahrungen posten:

Bestellt im April 2016 und 189.- $ per Paypal bezahlt. Dann erst mal einige Zeit nichts gehört. Aber ich hatte es ja nicht eilig und blieb somit geduldig. Ende Juni 2016 kam eine Paypal Zahlungsaufforderung über weitere 53.- $ für den Versand. Also auch überwiesen und dann zwei Wochen später kam vom Zoll die Aufforderung das Paket dort abzuholen. Beim Zoll wurden dann noch mal 38.- EUR fällig für Einfuhr- / Zollgebühr. Dann hielt ich mein Paket in Händen.

Ein einwandfrei hochwertiger Rucksack kam zum Vorschein. Genau wie bestellt. Das Außenmaterial ist sehr robust und wasserdicht. Innen ist er mit einem sehr feinen samtartigen schwarzen Stoff ausgeschlagen. In der Flächentasche sind mehrere unterteilte Fächer, ebenfalls weich gepolstert durch eine Einlage, die auch entfernt werden kann. Außen kann man zwei Rümpfe (bis Alpina 4001 Größe und mehr) sehr sicher befestigen.
Innen passen bis zu vier Flächen sauber rein. Mein Satori verschwindet (fast) komplett. Die Alpina-Flächen stehen oben ein klein wenig über. Das macht aber nichts. Unten gibt es eine Tasche, in die meine Graupner MX20 perfekt reinpasst. Der Rucksack lässt sich bequem tragen. Was ich noch vermisse ist ein gescheiter Bauch- bzw. Brustgurt. Somit schlackert das Ganze etwas. Aber der Schwerpunkt passt und man kommt damit auch in steilerem Gelände gut voran.

Schöne Grüße, Oli
 

PIK 20

User
Flugmodellrucksack

Hallo Olli,
das ist ja sehr interessant. Das, was sonst vorgeschlagen wurde ist ja nicht so zutreffend und passend.

Nun habe ich eine Bitte und ich glaube ich spreche im Sinne einiger anderer Hangsegler. Könntest du uns eine Fotoserie machen auf der die Größen, die Funktion, mit Modell, mit Sender usw. ersichtlich ist. Einfach Meterstab dazulegen beim Fotografieren.

Das Wochenendwetter ist eh schlecht, also ein schöner Zeitvertreib;);););)

Besten Dank im Voraus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten