F3RES Wettbewerb 17.9.2016 in Erbach (Bavarian Open + D-Tour)

Feigao

User
Hallo liebe RESler,

nach unserem Wettbewerb in 2015 wollen wir auch dieses Jahr wieder einen RES Cup durchführen.

Der Wettbewerb findet am 17.September 2016 auf dem gleichen Gelände (Flugplatz des LSV Erbach) wie letztes Jahr statt.

Die Anmeldung ist für euch und eure Teammitglieder ab sofort möglich.

Zur Anmeldung hier klicken

Die Ausschreibung gibt es zum Download.

Die Teilnehmerliste kann auf unserer RES-Seite abgerufen werden.

Teilnehmerliste hier klicken

Auch dieses Jahr wollen wir die Wettbewerbsergebnisse immer online aktuell halten.

Wir freuen uns wieder viele bekannte und natürlich auch neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz
 

Feigao

User
Aktueller Stand

Aktueller Stand

Hallo liebe RESler,

die 40er Marke ist geknackt. Eigentlich wollten wir uns auf 42 Teilnehmern beschränken. Da unser Austragungsort aber für mehr gut ist, denke ich werden wir keinen ablehnen bzw. nach Hause schicken. Dann gibt es halt mehr Startstellen :) und wir nutzen alle Gummis vom LVB. An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön für die Leihgabe.

Also wer es noch nicht getan hat, zur Anmeldung hier klicken.

Gruß Heinz
 

Feigao

User
In einer Woche ist der 2te Erbacher RES Cup Geschichte

In einer Woche ist der 2te Erbacher RES Cup Geschichte

Hallo liebe RESler,

noch habt ihr Gelegenheit euch anzumelden und dabei zu sein!

Es ist die Möglichkeit schlechthin sich vor der DM noch einmal zu orientieren.

Also schnell anmelden, wir freuen uns auf euch.

Gruß Heinz
 
Absage

Absage

Hallo Heinz, ich muss leider unser Team Gera wieder abmelden: Corinna Weiß, Andreas Schaller, Tim Kneisel, Bernd Kneisel, Tommy Kneisel.
Aufgrund der Wetterlagen ist uns das Risiko und der Weg zu weit.
 
Team Gera kommt nicht nach Erbach

Team Gera kommt nicht nach Erbach

Hallo Team Gera,

womit starten wir dann in Erbach, wenn ihr die
Gummis noch in Thüringen behaltet.:)

Wir wollten die von Erbach nach Dillingen mit-
nehmen. Habt ihr daran gedacht?;)

Hallo Heinz,

steht der Wettbewerb in Erbach denn vor der
Absage? Wäre nett, wenn wir das bis morgen
um 9 h wüssten, weil Hein und ich dann im
Saarland losfahren wollten.

Schöne Grüße
Gerhard
 
Hallo Team Gera, Andreas,
ich habe Dir eine PN geschickt. Könntest Du diese bitte beantworten?
Gruss
Martin
 

Feigao

User
Am Tag davor

Am Tag davor

Hallo,

lese erst heute morgen, daß hier einiges passiert ist, sorry.

Alle Teilnehmer wurden gestern abend noch von mir informiert - der / die Wettbewerbe (RES + GPS Triangle Sport) finden am Samstag statt.

Wir denken und hoffen, daß der RES-freundliche Wettergott wie schon München und Wertheim auch uns wohlgesonnen ist.

Bis morgen, Gruß Heinz
 

Feigao

User
RES Cup 2016 in Erbach ist Geschichte

RES Cup 2016 in Erbach ist Geschichte

Hallo liebe RESler,

nun ist er schon wieder Geschichte, der RES Cup 2016 in Erbach.

An alle Teilnehmer ein dickes Dankeschön das ihr gekommen seit!
Ein Dankeschön auch an die ganzen Helfer um mich rum, die es erst ermöglichen einen solchen Wettbewerb zu veranstalten.
Zum Wetter sag ich nicht viel, ausser das ich den ganzen Tag im T-Shirt rumgelaufen bin :)

Hier das Ergebnis im Überblick.

res2016.jpg

Details gibt es hier.

Geplant war ja, daß die Wettbewerbsergebnisse während des ganzen Tag über online aktuell gehalten werden. Leider ließ mich mein Provider im Stich und hat mich einfach nicht online gehen lassen:confused:

Ich wünsch euch nun ein schönes Wochenende

Grüße Heinz

PS: Ein Dankeschön auch an den LVB für die Gummisets und natürlich an unsere Sponsoren:
Aeronaut, Balsabar, Balsabaum, Zeller Modellbau, Der Himmlische Höllein, Graupner, Uhu, Oracover
 

Feigao

User
Ein paar Bilder hab ich noch

Ein paar Bilder hab ich noch

Ein paar Schnappschüsse hab ich mit dem Handy neben Organisieren und Fliegen noch gemacht.

RES2016-002.jpg

Immer schön flach kreisen und nur mit Seitenruder ...

RES2016-003.jpg

Körperspannung ist alles

RES2016-004.jpg

Die Jugend hat abgesahnt

RES2016-005.jpg

So sehen glückliche Gewinner und ein zufriedener Wettbewerbsleiter aus
 
Hallo Heinz,
vielen Dank an Dich und Dein hervorragendes Team! Erbach macht Spass und hat uns heute bei mieser Wettervorhersage einen trockenen und teilweise Sonnigen und vor allem sehr spannenden/selektiven Wettbewerb beschert!

Ich gebe es zu, ich hätte heute gekniffen wenn nicht mein Team und Dein Optimismus mich mitgerissen hätten.

Es wäre sehr schade gewesen, wenn ich diesen Wettbewerb heute verpasst hätte!

Der zeitgleich stattfindende GPS-Triangle Wettbewerb war auch schön anzusehen und das gemeinsame Mittagessen mit Philip Kolb (und allen anderen Teilnehmern der GPS-Klasse) war wunderbar. Wir haben über die RES-Szene in der Türkei gesprochen und interessante Informationen der GPS-Triangle Szene bekommen!

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu den Sponsoren:
Die Hochstartsets wurden zu gleichen Teilen vom LVB und DMFV bezahlt. Die Hochstartsets können für RES Wettbewerbe ausgeliehen werden. Interessenten können sich an mich wenden.
Ausserdem möchte ich erwähnen, das Sepp Gergetz (Seta-Tech) die Sets ständig mit weiteren, verbesserten Fähnchen oder 50m Seile für Kurzstartsets aufgewertet hat (auf eigene Kosten).

Viele Grüsse
Martin
 

Kayb

User
Super Wettbewerb in Erbach!

Super Wettbewerb in Erbach!

Erbach hat zum zweiten mal einen super Wettbewerb veranstaltet.

Bei der Anfahrt hatten wir noch etwas Bauchschmerzen wegen der miserablen Wettervorhersage. Diese hat sich aber überhaupt nicht Bewahrheitet. Wir konnten einen Wettbewerb mit 6 Vorrunden und 2 Flyoffs fliegen ohne nass zu werden! Teils hatten wir sogar Sonne.

Die erste Runde hatten wir etwas Wind. Thermik war kaum Vorhanden. So war hier abgleiten angesagt.
Ab der zweiten Runde hatten wir zunehmend Thermik so konnte die Zeit oft einfacher geflogen werden.
Zu den letzten Beiden Flügen des dritten Durchgangs setzte dann Rückenwind ein. Beim Gang zum Mittagessen sahen aufgrund der Rennerei beim Seilrückholen dann auch einige sehr geschafft aus. Während der Mittagspause wurde dann die Startrichtung umgebaut, sodass die Windrichtung wieder besser gepasst hat.
So wurden dann die nächsten 3 Runden geflogen. Thermik wurde immer schwächer.
Zum Flyoff war es dann ein ziemlicher Kampf oben zu bleiben.

Geflogen wurde meist mit leichten Fliegern, meist unballastiert da die Thermik nicht stark war, dennoch haben die Bärte stark versetzt, sodass der Rückflug aus dem Rückraum oft spannend wurde.

Größter Schreckmoment war für mich ein Kabelbruch am Akku vor der 5. Vorrunde. Nach panischen Versuchen das Kabel zu flicken hat mir dann Matze seinen Flieger für den 5. Durchgang geliehen.

Matze und ich haben den 3. und 6. Platz erflogen und noch irgendwie die Teamwertung gewonnen. So haben wir am Abend zufrieden unsere Baba's ins Auto geladen.

Der Wettbewerb war super organisiert. Und hat alles wie am Schnürchen geklappt. Vielen Dank nach Erbach für den Wettbewerb!


Gruß Ruben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten