Graupner HOTT Logs von SD-Karte auf PC kopieren

Mahlzeit!

Ich hab ja jetzt nun endlich verstanden, wie DataExplorer funktioniert. Die Logs von meiner MX-20 kann ich damit wunderbar darstellen. Allerdings nervt mich der Umstand, daß ich jeden Mal die SD-Karte aus dem Slot rausfriemeln und in den Kartenleser einlegen muss. Gibts da ne Möglichkeit, den Inhalt der SD-Karte auf dem PC auszulesen? Also daß ich nur die MX-20 an den USB-Port anschließen muss?

MaxiSwift_DataExplorer_09-07-2016_01.jpg


MaxiSwift_DataExplorer_09-07-2016_02.jpg


MaxiSwift_DataExplorer_09-07-2016_03.jpg


MaxiSwift_DataExplorer_09-07-2016_04.jpg
 
Ah, jetzt, ja. Den Reiter ganz rechts hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen... :eek: :p

Ja, das Dingens ist echt etwas umständlich. Wenn man es geschafft hat, auf dem PC das richtige Verzeichnis auszuwählen, dann dauert der Transfer echt lange. Wenn ich richtig gestoppt habe, dann sind das etwa 13 Minuten für 7,3MB... :rolleyes:
 

Anhänge

  • DataExplorer_filetransfer.jpg
    DataExplorer_filetransfer.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 106
Hallo.

Führe die SD-Card doch aus dem Gehäse mit einer Verlängerung heraus, dann gibt es kein umständliches Gefummel mehr ;) .

https://www.reichelt.de/Kartenleser...dex.html?ACTION=3&GROUPID=7049&ARTICLE=145835

Gruß Andreas

echt praktikabler Vorschlag. Einen Schlitz in die Akkuabdeckung feilen nicht vergessen und dann das ganze ausm Handsender raushängen lassen?
Manchmal ist es besser keine Tipps zu geben.
Der langsame Datentransfer ist wohl das kleinere Übel.
 
und dann das ganze ausm Handsender raushängen lassen?

Ich habe nicht geschrieben das man das Ganze lose raushängen lassen soll, das es befestigt wird (wie auch immer) ist wohl selbstverständlich.
Man könnte es aber auch gefaltet unter dem Akkudeckel lassen, ist dann immer noch viel einfacher drann zu kommen als immer den Akku zu entfernen und mit spitzen Fingern zu versuchen die Karte heraus zu bekommen.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten