Welche Servos für Höhe und Seite beim Trinity F3B Vollkohle DS mit Kreuzleitwerk

Hallo an die Anwesenden,

wer fliegt die Trinity mit Kreuzleitwerk und welche Servos verwendet ihr auf Höhe und Seite? Gibt es Erfahrung mit dem Graupner C7421 Low Profile auf Höhe?
Thommy ist sich nicht ganz sicher ob das reinpasst wenn dazu noch ein Vario hinein soll und ein DS19 Empfänger.

Habt ihr Erfahrung mit dem Graupner DS19 Empfänger was das Platzangebot in diesem Rumpf angeht? Oder muss ich gleich Herrn Schulze bemühen und schon wieder Geld ausgeben :-))

Mehrere Fragen auf einmal aber ich wäre sehr dankbar über den ein oder anderen Einbauvorschlag (evtl. mit Bildern :-)

Viele Grüße und danke im Voraus

Nicola
 

echu

User
Hallo Highspeed,
ich fliege die Triny in Ds Version mit V Leitw.
Als V servos werkeln 2 Hs 85er mit metallgetriebe,Wölb micro max xp, Quer Futaba 3150

ich empfele Dir dringenst die Ruderanlenkungen neu zu gestalten,da bei mir schon nach 2 Runden Ds bei strammen Wind alles geflattert hat und das bei seriösen anlenkungsbedingungen...

ich habe jetz Augschrauben alls Ruderhörner im Vertrag. Der Anlenkungspkt liegt jetz 7mm über dem Ruder,das ergiebt ca. 18mm bis zum Scharnier und hat kürzlich beim erneuten Ds Versuch bestens gefunzt...

Ansosten is das ein super Flieger der sehr präzise zu fliegen,und obendrein super robust gebaut ist...

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben

Grüsse vom erich
 
echu schrieb:
Hallo Highspeed,
ich fliege die Triny in Ds Version mit V Leitw.
Als V servos werkeln 2 Hs 85er mit metallgetriebe,Wölb micro max xp, Quer Futaba 3150

ich empfele Dir dringenst die Ruderanlenkungen neu zu gestalten,da bei mir schon nach 2 Runden Ds bei strammen Wind alles geflattert hat und das bei seriösen anlenkungsbedingungen...

ich habe jetz Augschrauben alls Ruderhörner im Vertrag. Der Anlenkungspkt liegt jetz 7mm über dem Ruder,das ergiebt ca. 18mm bis zum Scharnier und hat kürzlich beim erneuten Ds Versuch bestens gefunzt...

Ansosten is das ein super Flieger der sehr präzise zu fliegen,und obendrein super robust gebaut ist...

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben

Grüsse vom erich
Hallo Erich, danke für die Tips. Du hast beim V-Leitwerk die Servos hinten im Leitwerk direkt drin wenn ich das richtig weiss. Und damit keine Platzprobleme im Rumpf. Mir geht es prinzipiell mal um die Platzaufteilung und was man wirklich unterbringt ohne beim Einbau laufend Eigentore zu schießen.
Vielen Dank und Gruß
Nicola
 
Hi,

zu SMC19DS oder w8.35, dürfte wohl eher eine Frage sein, ob der w8.35 geht oder nicht?
In meinem Caracho konnte ich den w8.35 nicht mal im ausgebauten Zustand (neben dem Rumpf liegend) verwenden. Eingebaut sind DS Servos.
In meinen F3J geht der w8.35 einwandfrei.

Gruß
Herwig
 

Thommy

User †
Hallo,
@Nicola beim Trinity F3B VLW sitzen die Servos auch vorne, allerdings kann man für die kleinen Klappen des VLW S3150 nehmen.
nur bei der F3F-Elektroversion sitzen die Servos hinten.

alpha 835 /8.35 funktionieren in den Trinity bei mir wunderbar.

Gruß
Thommy
 
Danke bis hierhin, aber fliegt niemand das Kreuzleitwerk am Trinity?

Thommy, bin ich bisher der erste KLW-Kunde ;-)
Was sagst Du zu den verschiedenen Volz-Typen? Geht da was, alternativ zum C7421?
Thanks an die bisherigen Antworter
Nicola
 

echu

User
Hoi Nicola und alle,

Wollte meinen Beitrag schon fast wieder löschen(wüsste leider nich wie),weil er ev. ein falsches Bild von der Triny vermitteln könnte.

Meine Modifikationen an den Flügelanlenkungen beziehen sich auf meinen Wunsch extrem zu fliegen und an die Festigkeitsgrenzen zu gehen.:D
Für normale Anwendungen ist sicher alles ausreichend,ja sogar sehr robust,denn Vor einem Jahr beim Erstflug ist sie Gleich nach ca 3std von etwa 100-150m senkrecht auf den Punkt gelandet worden(hihi,schäääm)als ich durch irgendwelche undefinierbare umstände in meinen Gehirnwindungen den Flieger meines Bruders Steuerte....

der Rumpfkopf steckt jetz noch dort...das einzige wo ersetzt werden musste war der Rumpf, der,wenn man das besagte Teil aus dem gefrohrenen Boden rausgebracht hätte sogar reparierbar gewesen wäre.....

Beim Flügel war nur an einigen Stellen die Deckschale etwas gelöst,die Verbinder haben sich verabschiedet und an der einen Seite zum Aussenflügel musste das Steckungsrohr und Umgebung ein bisschen repariert werden,also alles Peanuts..

ich denke so manch anderes Modell hätte sich in all seine Atome aufgelöst :D
Meine fliegt endlich wieder und wurde schon ganz odenlich um die Ecken geprügelt...

Bei mir sitzt an der Spitze die Hülse fürs flitschen dann ein 4Zeller Gp2000,die vLeitw servos und dann ein Schulze alpha wie bei all meinen F3lern.
Die Antenne wird gleich hinter dem Rumpfboot rausgeführt und an den Rumpf gepappt(40cm)Rest frei,,,bis jetz noch nie störungen(ausser zwischen den Ohren) :D

Und sie flieeeeegt so schööön!!!

Grüsse alle

erich

P.S.bin nich vom Thommy gesponsert,hab einfach nur spaaaaasssss mit der triny...
 

Thommy

User †
Hallo,
@ nicola
die Jungs mit Trinity KLW haben entweder von mir das C7421 oder sind nicht hier im Forum unterwegs ;) sondern fliegen :D
Gruß
Thommy
 
@ Thommy: So wird das sein. Aber DU fliegst ja grade auch nicht und das beruhigt mich.
Und warum ich nicht zum Fliegen komme ist Dir ja bekannt...
Hast Du mein Päckchen schon verschickt??

Grüße
Nicola
 
Hi Berni,

morgen auch am Schleppen? (Samstag)

Und hast Du auch vor, ein Vario in die Trinity mit einzubauen? Wenn nein, dann hast Du ja auch weniger Platzprobleme. Und Du meinst, das Futaba reicht aus für HR. Betrieb mit 4 oder 5 Zellen? Oder überlastet das die Futabas?

Gruß

Nicola

...meiner auch: http://www.modellflug-schorndorf.de/
 
Hi

Morgen ist kein Schleppen da ich am wohnungrenovieren bin :mad:

Klar muss bei mir ein piccolario rein und 4 zellen GP 2200

geht meiner meinung nach locker rein

das Futaba reicht für das HR aus da bin ich mir sicher

ich werde das mal testen 800m senkrecht und dann ums eck:D

Mfg Berni
 

Thommy

User †
Berni_S schrieb:
Hi

Morgen ist kein Schleppen da ich am wohnungrenovieren bin :mad:

Kannst Du das nicht dann machen wenn wir nicht schleppen wollen ?

Berni_S schrieb:
das Futaba reicht für das HR aus da bin ich mir sicher

ich werde das mal testen 800m senkrecht und dann ums eck:D

Das kann ich aus Händlersicht und da ich davon abgeraten habe nur empfehlen. :D

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass das geht, aber für Extremkapriolen hätte ich lieber was noch kräftigeres.

Gruß
Thommy
 

Rsal

User
Berni schrieb:

ich werde das mal testen 800m senkrecht und dann ums eck

:D , wusste gar nicht, dass ihr "Schwaben grosse runde Ecken" habt. Bei uns sind die im 90 Grad Winkel....:p und wenn Du unsere 90 Grad-Ecken fliegst dann wäre ein stärkeres Servo (als 3150)vielleicht erste Wahl.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten