Neuer CONTEST-Tourenmanager der Klasse F3F: Dieter Perlick

Der erfahrene Modellflieger Dieter Perlick ist neuer CONTEST-Tourenmanager für die Klasse F3F. „Der Hangflug ist eine alte Liebe von mir – bereits seit 1989 bin ich ihm treu”, so Perlick. Neben seinem Steckenpferd ist der 42-Jährige außerdem in den Klasse F3J und Nurflügel aktiv. Dem Wettbewerbsflug hat er sich nach sechs Jahren Flugerfahrung zugewendet. Und das mit Erfolg: Sowohl 1996 als auch 1998 wurde Perlick beispielsweise Deutscher Meister der Klasse F3B. Bei der Weltmeisterschaft in derselben Klasse 1999 verpasste er nur knapp den Titel. Sowohl in der Einzel- als auch Mannschaftswertung flog er den zweiten Rang ein. Auch in der Klasse F3F heimste er diverse Platzierung in den obersten Rängen ein.

In seiner Funktion als Tourenmanager möchte Perlick eine ähnlich starke Szene an Veranstaltern und Piloten aufbauen, wie es in der Klasse F3J bereits gelungen ist. „Mein Ziel ist außerdem, qualifizierte Wettbewerbsveranstalter in ganz Europa zu gewinnen oder aufzubauen und das Leistungsniveau der jeweiligen Veranstaltungen anzuheben”, meint er. Zusätzlich wünscht er sich einen stärkeren Austausch zwischen den einzelnen Teilnehmerländern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten