Brushlessersatz für Speed 280 gesucht

Guten Abend zusammen,
ich wäre auf der Suche nach einem Speed 280 Ersatz und zwar als Brushlessausführung. Der Antrieb sollte auf einem Günniprop funktionieren, bzw. auf kleineren APC-Latten (4,1x4,1 etc.). Was nimmt man denn da so? - kann auch ein Billig-BL sein.

Einsatzort wäre in erster Linie ein Eigenbau-EPP-Combat Modell mit ca. 60cm Spannweite - also für IndoorCombat. Vorschweben würde mir ein Modellgewicht von 140-180gr bei 2 Lipo-Zellen und max. 10A Motorstrom.


Das Modell wird sich in der Klasse des "Pogo´s" bewegen, wie er von "Patrick Wegener" bekannt sein dürfte (http://sport.unisport.etc.tu-bs.de/~modellflug/klaustrophobia/gallery/combat/pogo/pogo.html).


Gruß
Stefan
 
Hallo Reinhard,
an welchem Modell soll der Schnurzz eingesetzt werden? Vielleicht ist er für meinen Anwendungsfall nicht ganz optimal, da er doch langsamer dreht.

Hab mich jetzt nochmals umgeschaut und bin auf den Kisscatz aufmerksam geworden. Nur leider bekommt man, ausser in den Streamerlaufwerken, keine Statoren.

Wer fliegt denn hier IC mit Brushless ?? :)


Gruß
Stefan
 
Hi Kristjan,
also kaufen möchte ich mir in diesem Falle keinen, wenn schon, dann selber wickeln. Werde mir morgen nach der Arbeit mal einen Draht in 0,425mm holen und dann auf die Statoren warten.

Sollte kein Hexenwerk sein, den Kisscatz zum Laufen zu bewegen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten