Walkera V3007D1 springt, lässt sich nicht trimmen

Hallo Community,
Ich bin noch ziemlich Frisch was Modellfliegen angeht. Ich habe mir einen Walkea V3007D1 zugelegt wollte diesen heute mal in die Luft bringen.
Als ich dann draußen auf einer großen Wiese war und ihn auf Drehzahl brachte stelle ich fest das er Springt und der Heckrotor und der Hauptrotor nicht gleichzeitig drehen.
Müssten die beiden Rotoren nicht auf ein und der gleichen Welle liegen und gleichzeitig Starten um den Heli gerade zu halten ?
So dreht er sich ja um die eigene Achse bevor der Hauptrotor dreht.

Weiss jemand Rat ?

Grüße
Patrick
 

v.p.

User
Hi, ich glaube du hast dich im unterforum vertan, stell die frage mal im Heli-Bereich ein, da wird dir schneller geholfen als bei den Elektro-Flächenfliegern ;-)

Gruß
Max
 
Hi,

gut möglich dass der Heli beim starten evtl. 45-90 Grad erstmal etwas wegdreht.

Das müßte sich bei Zieldrehzahl kurz vor dem abheben aber wieder geben.
Kannst mit dem Rudder Stick dagegen halten und das Heliheck wieder zurückdrehen.

Wenn das Heck nicht hält, dann dreht das Heck halt weg bzw. der Heli legt eine 90/180/360 Grad Pirouette hin...


1. Heli?

Eventuell ist ein FixedPitch FBL etwas too much, je nachdem was man beim Walkera FBL alles so einstellen kann (z.B 6G, Gutmütigkeit, Stability, etc.).

Ein Blade MSRx hatte wohl auch so manchen Heli Anfänger erstmal etwas überfordert.

Mit FixedPitch mit 45 Grad Stabistange ala Blade MSR (Wohnzimmer FP Heli) startet es sich ggf. noch etwas einfacher, weil man nicht ganz so viel gleich ähnlich CP aussteuern muß bzw. sich der Heli verstärkt selbst stabilisiert.


Für Outdoor (Wind) ist FBL wesentlich besser.

Gruß

Thomas
 
Was soll das denn für ein Heli sein? Unter dieser Modellbezeichnung findet man absolut nichts im Internet. Kannst du mal ein Bild hochladen?

Raimund
 
Walkera V370D01
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten