Jeti TU2 vs. JBP Sendemodul

Frage an alle Jeti TU2 bzw. JBP Nutzer,
ich fliege im Moment noch ACT S3D, aber aufgrund eines halbherzigen Supports möchte ich endgültig wechseln.
Ich plane auf Jeti umzusteigen, alleine schon wegen der sehr großen Bandbreite der Empfänger. Doch bevor ich mir einen DS Sender zulege, möchte ich meine MX 24 S Sender umbauen. Da die Foren teilweise sehr widersprüchlich sind möchte ich ECHTEN Nutzern beider Module eine Frage stellen: Würdet ihr ein TU2 Modul oder eine JBP verbauen? Hier würde mich besonders interessieren, ob es wirklich Reichweitenprobleme mit der JSB gibt. Ich fliege Modelle bis 1:2 auch in Höhen bis 800m. Bei der JSP mit Halterung sehe ich für mich den größeren Nutzen, wenn die Reichweite dieselbe sein sollte und es keine weiteren Gründe gibt die dagegen sprechen.

Vielen Dank im Voraus.
 

gruni

User
Frage an alle Jeti TU2 bzw. JBP Nutzer,
ich fliege im Moment noch ACT S3D, aber aufgrund eines halbherzigen Supports möchte ich endgültig wechseln.
Ich plane auf Jeti umzusteigen, alleine schon wegen der sehr großen Bandbreite der Empfänger. Doch bevor ich mir einen DS Sender zulege, möchte ich meine MX 24 S Sender umbauen. Da die Foren teilweise sehr widersprüchlich sind möchte ich ECHTEN Nutzern beider Module eine Frage stellen: Würdet ihr ein TU2 Modul oder eine JBP verbauen? Hier würde mich besonders interessieren, ob es wirklich Reichweitenprobleme mit der JSB gibt. Ich fliege Modelle bis 1:2 auch in Höhen bis 800m. Bei der JSP mit Halterung sehe ich für mich den größeren Nutzen, wenn die Reichweite dieselbe sein sollte und es keine weiteren Gründe gibt die dagegen sprechen.

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

wohin willst Du denn das TU2 verbauen? Oder meinst Du das TG2?.
Mit der JBP wirst Du wohl nicht so wirklich glücklich werden, da a.: wird nicht mehr unterstützt, und b.: Häng mal so ein 150grTeil vorne an den Sender?

Hatte Ich das schon nichtmal gesagt?

Den Vorteil der JBP sehe ich nur in der Telemetrieanzeige. Wenn Du das TU2 Modul, als auch als bessere Alternative das TG2 ein(drin) baust, brauchst Du zumindest noch die Jeti Minibox zur Anzeige der Telemetriedaten.
Aber vielleicht genügen Dir ja auch die Piepssignale. Morsecode lernen und glücklich(?) sein.

Grüsse aus Belfast, Gruni
 
Nimm das TGs Modul!

Nimm das TGs Modul!

Hi,

nimm das hier:
http://www.jetimodel.com/de/katalog/Auslaufende-Produkte/@produkt/Duplex-TGs-EX/

Das Modul ist speziell für die MX24s, und auch nur für die, gemacht. Einfach reinstecken - fertig!

Diese Kombination bin ich jahrelang geflogen und war sehr zufrieden!

Die einzige Alternative dazu ist eine DS14 oder DS16 ;-)
Wenn Du eine solche erst mal hast, möchtst Du auch nichts anderes mehr...

Viele Grüße,
Falk

, der jetzt hochzufriedener Jeti DS Nutzer ist.
 

gruni

User
Hallo Wilga,

was ist den nun? Waren die Infos hilfreich und eine Entscheidung wurde getroffen?

Grüsse aus der Sauna, Gruni
 

JFEB11

User
Hallo Wilga
ich habe die JPB schon seit mehreren Jahren im Einsatz als Sendemodul (an einem Becker Sender). Reichweitenprobleme habe ich bisher keine feststellen können. Ich muss dazusagen, dass meine grössten Segler 3m Spannweite haben, ich kann also nichts über Flüge in 800m Höhe sagen.
Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden und konnte bisher im Vergleich mit dem normalen TU Modul und Jeti Box keinen Nachteil finden, sondern für meine Anwendung nur Vorteile.

Gruss
Eckart
 

-mhr-

User
Moin,moin

die JPB hatte ich mit der MC-22 verbunden. Die Sende-Reichweite war eine Katastrophe! Habe dann mit dem TU2 gesendet und mit der JPB die Telemetrie empfangen. Das klappte super! Der Sender ist jetzt meine stille Reserve, die ich in den 4 Jahren mit der DC-16 nie gebraucht habe.

Gruss Martin
 
Jeti TU2 vs.JPB Sendemodul

Jeti TU2 vs.JPB Sendemodul

Moin,moin

die JPB hatte ich mit der MC-22 verbunden. Die Sende-Reichweite war eine Katastrophe! Habe dann mit dem TU2 gesendet und mit der JPB die Telemetrie empfangen. Das klappte super! Der Sender ist jetzt meine stille Reserve, die ich in den 4 Jahren mit der DC-16 nie gebraucht habe.

Gruss Martin

Hallo und Danke an alle die auf meine Frage geantwortet haben.

Das ist die Antwort auf die ich gewartet habe. Das TU2 Modul hat gegenüber dem JPB Modul Vorteile. Da bei mir die Sicherheit absolute Priorität hat war mir die Antwort von echten Usern wichtig.

Nochmals vielen Danke an Euch.

Grüße aus dem Sauerland.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten