Zuluft Rohr Konisch oder Zylindrisch ?

Hallo Allerseits,

ich möchte meiner BH MIG 29 Zuluft Rohre verpassen.
Diese sollen im Open Duct genutzt werden.
Ich denke das sie ca. 30mm vor den Impellern enden sollten.

Jetzt ist da noch die Frage ob sie zylindrisch und in welchem Durchmesser
gebaut werden sollen.

Genau die 90 mm des Impellers ?
Oder ist es besser sie grösser und sogar nicht zylindrisch, sondern
konisch zu bauen ?

Währe über einige Tipps echt dankbar.

Ciao
Volker
 
Zuluftrohre

Zuluftrohre

Hi Volker, Bei open duct sollten die Zuluft Querschnitte so groß wie irgend möglich sein.Wenn Du sie konisch machen willst dann größte Öffnung in Richtung Impeller.
mfg hiamp, Peter
 
Hallo Volker,

Hatte bei meiner die "Einlaufkanäle" in Fortsetzung des GFK Einlass mit 0,4mm Sperrholz ausgekleidet. Leider passt da aber nicht eine einteilige Röhre rein, da eine Biegung drin ist. Dann habe ich das Rohr geteilt und ineinander geschoben. Der Abstand zum Impeller am hinteren Ende ergab sich durch die Flexibilität des Sperrholz dann automatisch. Die Überlappung habe ich knapp über dem Akkubrett gemacht, dann konnte man mit Sekunderkleber das Rohr gegen die Spanten und die Überlappung selber verkleben. Ist eine Mordsfummelei, aber meine war damit mit 2 Jepe Storm Fans an jeweils 12s von Gras nach max. 40m in der Luft. Sie hat aber wegen vermutlich verzogenen Flächen den Erstflug nicht überlebt.

Viel Erfolg
Frank
 
Hallo Volker,

Leider passt da aber nicht eine einteilige Röhre rein, da eine Biegung drin ist.
Das habe ich auch festgestellt

Ist eine Mordsfummelei
Dass kann man wohl sagen. Weis noch gar nicht ob ich das mit meiner Grobmotorig hinkriege.

Sie hat aber wegen vermutlich verzogenen Flächen den Erstflug nicht überlebt.
Autsch das hört sich übel an. War nichts mehr zu retten ?

Ciao
Volker
 
Autsch das hört sich übel an. War nichts mehr zu retten ?

Nicht wirklich, der Rumpf hat sich in ziemlich kleine Teile aufgelöst. Überlebt haben eine Fläche und die Leitwerke. Es liegt aber schon länger eine zweite im Bastelkeller, nur leider fehlt aktuell die Zeit und ich muss endlich eine 1:6 G-91 in die Luft bekommen...

VG
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten