Simprop Elektronik: Warbirds und andere Modelle verchiedener Herrsteller alter Zeit

Anonym1

User gesperrt
Hallo

ich suche Fotos und Unterlagen von den über Simprop vertriebenen Warbirdmodellen und anderen Modellen aus den 1970-1990er Jahren.
Das waren noch die Zeiten wo in den Katalogen noch so unheimlich tolle Bilder der fertigen Vögel drin waren und es spaß machte diese einfach aufgrund der Bilder durch zu studieren.
Nächtelang habe ich das mit Faszination gerne getan.

Nun möchte ich Euch bitten, ob Ihr vielleicht noch Kataloge aus dieser Zeit habt oder Bilder die Ihr hier veröffentlicht, um sich mal einen Überblick der damaligen Modelle zu verschaffen.
Leider besitze ich keinen einzigen Katalog mehr der alten Zeit.
Unter anderem waren das die Herrsteller wie: M Kato, Royal Marutaka, OK Model/Pilot, und vielleicht könnt ihr hierzu auch noch weitere Herrsteller nennen.

Sehr interessieren mich die Warbirds von Marutaka, wie z.B. die Coursair mit 2,60 m. Spannweite.
Leider nichts grosartig im www zu finden.

Mich würde es sehr freuen wenn man hier eine große Übersicht schaffen könnte, vielleicht kann das oder ein Teil davon ins Wiki von RCN übertragen werden.

Mit freundlichsten Grüssen
Dennis
 
Hallo Denis,

hier ist mal die 2 Corsair aus dem Marutaka Katalog.

Corsair.jpg

Corsair2.jpg

Viele Grüße
Michael
 

Anonym1

User gesperrt
Die große

Die große

Ich meine z.B. diese hier das ist die große aber nicht viel darüber zu finden.
 

Anhänge

  • DSC00349.JPG
    DSC00349.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 51

Kümmel

User
Da mußt Du mal "Hänschen" befragen ,oder hier bei"WIKI" reinschauen,da bekommst Du genug zu sehen;)

Gruß Lothar....
 

Anonym1

User gesperrt
WIKI

WIKI

Leider stehen keine Katalogseiten in dem WIKI wonach hier gefragt ist, und so aussagekräftig ist es dort auch noch nicht. Darum bitte ich ja hier darum aus alten Katalogen verschiedene Modelle zu zeigen. Gruss
 

Kümmel

User
Ich habe dem User "hänschen" (vor 1-2 Jahren) 3 alte(80er Jahre) Kataloge von Simprop geschenkt,vieleicht ist er ja gewillt, um Dir Bilder aus den Katalogen,oder Dir vieleicht einen Katalog zugänglich macht(leihweise)?;)

Hänschen kümmert sich hier im Forum sehr viel um retro Angelegenheiten...

Gruß Lothar....
 

Anonym1

User gesperrt
Schade hier tut sich ja leider garnichts, hat denn niemand noch Bilder alter Kataloge und kann was darüber posten?

Gruß Dennis
 
Ich habe dem User "hänschen" (vor 1-2 Jahren) 3 alte(80er Jahre) Kataloge von Simprop geschenkt,vieleicht ist er ja gewillt, um Dir Bilder aus den Katalogen,oder Dir vieleicht einen Katalog zugänglich macht(leihweise)?;)

Hänschen kümmert sich hier im Forum sehr viel um retro Angelegenheiten...

Gruß Lothar....

Bitte um Entschuldigung, hab das erst jetzt gesehen...die Kataloge kann ich natürlich gerne ausleihen, bitte Adresse per PN.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Bilder online stellen ist nicht immer zulässig ( Urheberrechte beachten )



####


Beim Versenden von solchen Raritäten immer per Einschreiben und Versichert wählen !

- denn bei der Post kommen immer wieder Dinge abhanden,
welche mit der billigsten Variante versendet wurden.



Gruß
Andreas
 

Anonym1

User gesperrt
Schön...

Schön...

Vielen Dank für Eure Anteilnahmen, wäre doch schön wenn man auch hier gleich Bilder sehen kann von dem was gesucht wird. Diverse Bilder die dem freien Einblick nicht freigegeben sind, müssen dann eben versteckt bleiben.

Mfg
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten