Stinger 21 elektrisch?

Moin Moin,

hat von Euch schon mal jemand die Stinger 21 von Jet und Speedmodels aus Holland elektrifiziert? Welchen Antrieb habt ihr dabei mit welchem Erfolg eingesetzt :confused:

Die Kiste sollte doch ganz gut nach F3S-E oder -F passen?

Gruß

Markus
 
Hallo Markus,

gesehen habe ich noch keine elektrifizierte. Gehzen sollte das aber problemlos, da das Ding schon mit 6,5er F3D Motoren geflogen wurde.

Gruss

mm
 
Hi MM,

danke für den Tipp in Richtung Antriebsgröße. Was leistet ein 6,5er F3D Motor? :confused:

Ich hab gerade mal hier nachgeschaut, da wird ein 7,5'er Rossi mit Heckauslass mit 2,2PS = 1,6kW angegeben bei knapp 17000 min^-1 sind das durchaus Werte die ich noch mit einem vergleichsweise preiswerten E-Antrieb hinkriegen sollte. Insbesondere die Drehzahl zu toppen sollte einfach sein :D :D :rolleyes:

Ich werd mir den Vogel mal kaufen und schaun was ich an Akkus reinkrieg. Wenn voll dann voll und dann Antriebsauslegung auf ~150A - da komme ich wohl noch mit 500,-€ für den Antriebsstrang aus :cool:

Damit bin ich dann aber in der F3S-F. Ich denke zwar nicht daß ich mit diesem Antrieb echte Chancen auf'm Wettbewerb haben werde, es sei denn ich wäre der Einzige F3S-F'ler, aber für'n Einstieg in die Wettbewerbsszene mag ich nicht wesentlich über 1000,-€ fliegendes Material wegschmeißen.

BTW: Wer macht denn überhaupt F3S-E oder -F? Welche Modelle / Antriebskonfigurationen setzt Ihr hierfür ein?

Besten Dank so weit

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten