23.Juli Antikmodellflug Treffen in Haiger

Hallo Kollegen,

kurze Erinnerung:

Wir laden auch in 2016 wieder ein…
Zum sechsten Mal veranstalten wir nun ein Antik-Modellflugtreffen in Haiger-Allendorf.
Wir freuen uns auf viele aktive Teilnehmer und Zuschauer, die sich für das Fliegen von
antiken Modellflugzeugen interessieren, sowie junge und alte Freunde des AMD.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt,
wir freuen uns auf euch, euer MFSV Haiger- Allendorf Team!

Wann: Samstag 23. Juli / 10:00 – 18:00 Uhr Modellflugplatz des MFSV Haiger -Allendorf
Weiter Informationen: www.mfsv-haiger.de


Grüße
André
 
Hochstartwinde vom Windenbauer.

Hochstartwinde vom Windenbauer.

Hallo Antikmodellflieger

Ich hoffe ich erreiche euch auf diesem Wege. Einige von euch Antikmodellflieger nutzen die von mir gebaute Winden.
Ich wollte nur mal hören ob hier jemand aktiv ist der meine Winde kennt und etwas über die von mir gebaute Winde berichten kann. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Wie ist die Bedienung und das Handling. Ist die Winde für eure Modelle geeignet. Hat jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

Über eine Reaktion würde ich mich freuen.

Mit thermischen Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

wir haben keine deiner Winden in Haiger,
vielleicht machst du einen extra Thread auf ?
Dann hast du eher eine Chance :-)

Grüße
André
 
20160724_142720-300x169.jpg

6. Antikmodellflug Treffen

Ca. 26 Piloten des AMD (Antik Modellflugfreunde Deutschland) trafen sich am Samstag zum 6. mal auf unseren Platz.
Und wieder hatten wir unheimliches Glück, denn einen Tag zuvor, zog ein starkes Unwetter über Allendorf.
Unsere Vereinshütte wurde überflutet und nur durch Glück blieb der Windfang stehen…

So ein Regen habe ich noch nicht erlebt; es schien das Aus für unser Treffen zu sein.
Wir haben mit Besen die schlimmste Flut ausgekehrt, aber an ein Aufbauen für das Treffen
war nicht zu denken. Die Entscheidung ob wir es absagen sollten, wollte ich aber dennoch nicht an diesem Tag treffen.
„Wir schauen morgen wie es aussieht, wir hatten doch schon einmal Glück gehabt“

…ganz früh am Samstag nun, noch bei leichtem Regen, haben wir dann alles soweit gerichtet.
Die Freunde des Antikmodellfluges kamen zu unserer Freude zahlreich. Im Laufe des Tages
besserte sich das Wetter zusehend, ich glaube so viel geflogen wurde in den letzten Jahren nicht.
Zeitweise war der Himmel über unserem Platz recht eng :-), so gab es manchmal Warteschleifen wie
am Frankfurter Flughafen…

Auf dem Titelbild hält Magdalena eine besondere Eigenkonstruktion, Das „Goldhuhn“,
Konstruktion und Bau von Heinrich Düllberg (93), dass leider weit weg in die Bäume entwischen konnte.
Ganz oben im Baum auf 10m Höhe gegenüber vom Platz unterhalb der Hellertal Bahn versteckte es sich,
doch wir konnten es gestern mit viel Mühe wieder einfangen, und dem Piloten überreichen.
Die Freude war groß.

Nur ein Flugzeug, The Duke, bleibt trotz intensiver Suche an vier Tagen mit Drohne und Mannschaft
einfach wie vom Erdboden verschluckt. The Duke ist ein Hochdecker mit ca. 2m Spannweite…
Wenn wir ihn doch noch finden, werde ich berichten.

Im gesamten war es wieder eine tolle Veranstaltung, wir haben wieder meisterlich gebaute
Flugmodelle bestaunen dürfen, und wir freuen uns wenn wir nächstes Jahr wieder
sagen dürfen „Herzlich Willkommen“

Bilder vom Treffen gibt es hier: http://mfsv-haiger.de/

Grüße
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten