Modellsegeln in Muenchen am samstag???

Gast_633

User gesperrt
Hi, habe mal den wetterbericht fürs wochenende angeschaut und siehe da, soll sonnige werden und warm. (-wenns denn stimmt!)
aber ich dachte amn koennte nochmal ne truppe leute zum segeln bringen. schlage lusssee oder karlsfelder vor. wer wuerde denn kommen??

gruss andreas
 

Gast_633

User gesperrt
hi, wir segeln am samstag 12 uhr am karlsfelder see. wuerde mich freuen wenn noch ein paar mehr kommen als bisher sich gemeldet haben. boot erstmal egal. ich segle IOM
andreas
 
ab 12.00 schaff ich auf keinen Fall.
Muß noch Mittagessen und dann 45 Minuten Anfahrt.

Vielleicht klappts ja bei mir.

An welcher Ecke seid ihr denn da ?
Parkmöglichkeiten ?

Gruß

Gerhard
 

Gast_633

User gesperrt
wenns ein navi gibt. karlsfeld , hochstr.
www.modellsegeln.net/karlsfeldersee.pdf(da wo das "e" der hochstraße ist, gehts zum parkplatz)
grossparkplatz (tennisanlage+und 2 gaststaetten) parkplatz fast am wasser. meine handynummer findest du im impressum bei mir auf der seite. habe ich dabei. denke bis 3 sind wir bestimmt dort. anschliessend eventuell in der kneipe nördlich des parkplatzes (ich glaube heisst seeblick), wuerde mich freuen.
gruss andreas
 
<<
wuerde mich freuen.
gruss andreas
<<

OK, ich glaub das klappt heute.
Fahr um 12.30 hier los und bin bis ca 13.20 am See

Hab aber z.Zt nur Kanal 50 als quarz dabei.

Gruß

Gerhard
- ich füll noch schnell Frostschutz in den Rumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_633

User gesperrt
also, ein schoener adventlicher Segeltag. Musik vom nahen Weihnachtsmarkt und steter 0-1 bf, liesen uns die Laune nicht verdriesen, mancheiner kam mit gebrannten Mandeln oder Glühwein daher. segelt brav mit start und tonnen. am schnellsten meist Ger 777. irgendwie kann ers halt.
ich habe einen Lärcke getestet. mit blackmagic segeln. lief echt super. wenn ichs besser koennt waere stephan nicht immer davon gesegelt.
ein M-boot war dabei. war zwar vorne aber nie erster.!!!
zur freude kam auch gerd und konnte mit leihboot seinen ersten IOMerfahrungen machen und war ueberzeugt, dass das doch ein spielzeug für ihn ist.
am start waren. GER 77 Ocka, GER 112 Triple crown, GER 20 Triple Crown.
GER 02 1x hölzerne Triple Crown, 1xEigenbau. Nummernlos-roter rumpf Laercke, GER 63-Hollydesign, Blaues Boot-KITE (steht zum verkauf ca 550 euro), GER 73 Paradox (m-boot). Weisses kanu gebaut von axel, gehoert nun mir ;) strahl...
bilder hier: http://www.modellsegeln.net/021206

021206_46.jpg

andreas
 
<<
zur freude kam auch gerd und konnte mit leihboot seinen ersten IOMerfahrungen machen und war ueberzeugt, dass das doch ein spielzeug für ihn ist.
<<

Ja, war wirklich toll !! ( ich bin der o.g. Gerd )

Danke noch mal an Andreas S. der mir sein TOP-Boot zum Mitsegeln ausgeliehen hatte.

Das Wetter war klasse, die Leute waren nett, viele interssierte Spaziergänger und im Hintergrund die Weihnachtsmusik vom Christkindlmarkt.

Außerdem hab ich meine halbfertige Woodpecker dabei gehabt und hab sie von den versammelten Fachleuten begutachten lassen.
Fazit: massiv Holzteil das aber durchaus wohl irgendwann mitsegeln kann.

Also Leute, wenn ihr wieder segelt .... ich bin dabei.

Gruß

Gerhard
 

Gast_633

User gesperrt
so schoen ist das nicht, so nur grundiert. und gleich vorne weg. spantenriss habe ích nicht ;)

die fotos sind alle ueber meine seite zufiden, aber weil weihnachten ist, ein paar schon mal hier.

021206_38.jpg


021206_66.jpg

lusssee011106_5.jpg

lusssee011106_64.JPG
 

Anhänge

  • x_021206_38.JPG
    x_021206_38.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 30
....jetzt bin ich so frech und häng´hier auch mal das aktuelle Bild von meiner Woodpeckerbaustelle an.

rumpf1206.jpg

Den Rumpf hatte ich wie erwähnt auch am Samstag dabei.

ist etwas massiv geworden:

Rumpf+Deck+Innenausbau+Winde+Servo+Empf+Akku = 1200gr
Dann kommen noch 60gr für das Ruder und natürlich Kiel+Blei.
Also mit "Baumarktrigg" werde ich wohl so am Ende bei 4400 gr landen

Schönen Sonntag noch !

Gerhard
 

WIESEL

User
Andreas vergleiche doch mal den Spantenriss der "LAERCKE" mit
dem Riss der LION von Bantok von 1995, du hast doch noch den Riss?

" WIESEL " GER 86
 

Gast_633

User gesperrt
also ich kann da nicht viel finden. lion max breite 22,4 laercke 24,8 auch sonst kann ich sie nicht irgendwie aehnlich empfinden. ausser das sie beide stark rundspantig sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten