Hangflug möglich auf Thyholm/Dänemark?

Hallo Leute,

wir fahren im August zwei Wochen nach Thyholm/Dänemark.
Meine Frage: gibt es in unmittelbarer Umgebung Möglichkeiten zum Hangsegeln, oder soll ich mein Modell zuhause lassen?

Grüße
Matthias
 
Ich würde was mitnehmen .... kommt halt drauf an wie Du unmittelbare Umgebung definierst, Slople zeigt im Umkreis von ein paar Km für fast jede Windrichtung eine Düne/Steilküste an. Aber nicht dass deine Mitreisenden sauer auf mich sind weil ich Euren Familienurlaub zur Fliegerfreizeit gemacht hab ;-)
 

VolkerZ

User
Bin dort vor 2 Monaten langgefahren.
Alles ziemlich platt. Konnte kein Fluggebiet ausmachen.
Sicher wir es dort etwas geben wo man fliegen kann. Man muss halt suchen.
Die Küste ist wirklich nicht weit entfernt und dort wird man sicherlich ein Platz finden wo man bei westlichen Winden zum Fliegen kommt.
Somit kann ich mich nur anschließen einen Flieger einzupacken.

Gruß VolkerZ
 

MKDesign

User
Moin,

grade bei südwest Wind kann man an der westlichen Küste von Thyholm an eingen Stellen gut fliegen, da sind einge Steilküstenabschnitte. Meist so um die 10 vielleicht 15 m hoch, das reicht aber völlig, durch die frei anströmung über den Fjord gibt das ordentlich Auftrieb. Ansonsten gibt es noch Toftum Bjerge (ist aber etwas kritisch dort, weil es schon den ein oder anderen Zwischenfall gab) oder z.b. Trans Kirke an der Nordsee. Um Lemvig rum gibt es auch kleine Hänge die sich gut fliegen lassen, Möglichkeiten gibt es genug, wenn du breit bist ein paar km zu fahren.

Gruß Michael
 

Jan Henning

User †
Moin
Südspitze von der Insel Jegindo Ostwind
Bei Sondbjerg Südhang sieht mann schon rechte Hand wenn mann über die Brücke fährt
Am Limfjord zur Westseite Süd/West
Bei Humlum Toftum Bjerge Nord 7West
Fiskaslege bei Humlum Nord/Ost
Lemvig Geller Odde Ost
Transkirke West,Bovbjerg West
Da gibt es also so einiges an Flugmöglichkeiten
Gruß Jan Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten