Welchen Hotliner Regler bei ca. 125A

Idefix

User
Hallo Zusammen,

Seit vergangem Wochenende bin ich nun auch endgültig Hotliner- infiziert!!!:)

Modell ist ein Graupner Speed. Den Motor habe ich von einem Kollegen käuflich erwerben können. Die Bezeichnung auf dem Motor lautet Hacker "B50 F5B 10 Cells". Kennt ihr diesen Motor? Im Programm von Hacker konnte ich ihn nicht finden. Es ist nicht der Kohle- Motor!

Akku ist ein XCell 3S 4900 mAh. Ich war jedoch ganz entsetzt, dass der Motor mit einer 14x12 Aeronaut CAM Carbon von Aeronaut stattliche 123A gezogen hat. Das Teil ging aber auch rattenscharf! :cool:

Wundert mich, dass mein Master 70 da mitgehalten hat. Ich möchte jedoch einen anderern Regler verabauen und bin hier auf Eure Hilfe angewiesen.
Kann ich einen Hacker Master 125 ruhigen Gewissens hernehmen? Laute Datenbaltt kann der 90A Dauer und 100A Kurz! Warum steht dann "Master 125" drauf???
Oder würdet Ihr mir was anderes empfehlen? Leider schnellen die Preise über 100 A Belastbarkeit extrem nach oben!:(

Vielen Dank Euch

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 
Also das muss ein Schreibfehler auf der HP von Hacker sein !!

Ich bin mir sicher, dass er bis 125A geht bzw. damit beworben wurde ;)

Ruf doch bei Hacker an und klär uns dann auf :rolleyes:
 

Idefix

User
So nun habe ich endlich jemanden bei Hacker erreicht - die scheinen sehr gefragt zu sein!;)
Mir wurde dabei bestätigt, dass die Angaben 90/100A korrekt sind. Der Regler würde jedoch bei Hotliner- typischen Einschaltzeiten von 5-8sec. auch bei 150A standhalten. Die vorsichtige Angabe ist auch legitim, falls jemand versucht den Regler dauerhaft auf diesem Stromniveau zu betreiben, so die Aussage.
So weit so gut, denke ich werde mir den 125er besorgen. Der sollte die 123A in meinem Speed gut wegstecken.
Was mich aber dennoch wundert - warum zieht der Motor bei einer 14x12 CC schon so viel!? Hatte diesen Prop eigentlich nur vorsichtshalber draufgeschraubt. Wollte ursprünglich eine 15x13 CC nehmen!:rolleyes:

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 
Für diese Leistung würde ich einen RFM-CFK-Latte empfehlen und auf keinen Fall die Plastiklatten von Aeronaut.

Bei dieser Leistung verwindet sich das Blatt derart stark, dass der Wikungsgrad mit Sicherheit nicht so doll ist ;)

Evtl. würde ich einen Master 125 abgeben, da bei mir ein Jazz 80 wohl reicht und ich dann keinen Empf.akku mitnehmen müsste (muss ich aber noch ausprobieren). Eine RFM 15x13 hätte ich auch noch...

Bei Interesse schick mir ne E-Mail..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten