Welche Schaumwaffel ?

Hi,

bin seit Anfang diesem Jahr der Modellfliegerei hoffnungslos verfallen und wollte mir neben meinen Verbrennermodellen und Nuris auch mal so eine Schaumwaffel für das mal so schnell zwischendurch fliegen zulegen. Beim Elektrofliegen wird mir zwar der geile Sound meiner Saito Viertakter fehlen :( , dafür kommt man aber auch schneller in die Pötte.

Was wird mich denn so ein Vogel oder ähnlicher mit allen Innerein kosten ? Mein Kumpel hat ne blaue Corsair die mir sehr gut gefällt. Er hat um die 30 Euro gekostet ohne Innereien. Welchen Motor schraubt man auf so eine Teil drauf. Kenn mich mit dem ganzen Hacker, Aussen, Innenläufer Gedöns nicht aus. Der Motor sollte halt richtig Dampf haben aber trotzdem noch bezahlbar sein. Welche Lipozellen und wieviel braucht man ? Ein Simprop Intelli Bipower Ladegerät ist vorhanden, allerdings noch ohne Balancer.

Mein Kumpel meint das man mit ca 130 -150 € all incl. hinkommt, er baut b.z.w wickelt allerdings seine Motoren alle selbst. Was könnt Ihr in Richtung Schaumwaffel empfehlen ?

Gruß,
shredman
 
Hi "shredman",

Deine Frage ist viel zu allgemein gehalten.
Vielleicht bekommst Du eher eine Antwort, wenn Du etwas eingrenzt, z.B. Warbird, Funflyer, Nuri, etc.
Es gibt ja so ziemlich alles am Markt.
Um mal wahllos irgendeinen rauszugreifen, schau mal bei www.modellfliegershop.de unter "Komplettsets inkl. Antrieb".
Oder bei irgendeinem anderen Onlineshop, Werbung gibt's ja hier auf der Seite genug.

Gruß,

Stephan
 
Ich kann dir ansonsten noch die Modelle von Alfa-Model empfehlen, gibts z. B. bei Modellbau-Bichler. Fliegen top und sehen auch gut aus.
Als Motor z.B. einen MP-Jet dazu und als Akku einen 3s 1500.
Modellkosten zwischen 70-100 Euro. Motor ca. 40 Euro, Akku ca. 40 Euro und 2 Servos für 20 Euro. Als Regler irgend einen 18 Amp Regler.
Dann hast du einen Warbird mit Power im Überschuss. :p
 
als Schaumwaffeln empfehle ich DRINGEND bei den ELAPOR Modellen von MPX und Robbe nachzuschauen.

Da sollte was dabei sein, baut sich toll, sieht gut aus, und fliegt:

TwinStar2, EasyGlider, AkroMaster etc.
 
Hi,

so, erstmal danke für Eure Antworten. Ich hab mich zwischendurch mal bischen schlau gemacht und denke das es jetzt sehr wahrscheinlich ein Shockflyer sein wird. Mein Kumpel mit der Corsair sagte das ein Shockflyer interessanter sei als ein Schaum-Warbird. Er meint das man an dem Warbird schneller die Lust verliert als an einem Shockflyer. Der Shockflyer sei universeller einsetzbar ( z.B auch Indoor zum Torquen üben ) e.t.c.

Ich war mal auf der Ikarus Seite und hab testweise so ein Teil mit Brushlessmotor und allem Zubehör zusammengestellt. 350 € für ein Depron Modell mit Innereien ist schon echt heftig :eek: Das muss doch auch etwas günstiger gehen, oder ?

Zu Sick Duck: Es soll nun ein Shockflyer sein mit Brushless Motor, Lipos, Microempfänger und sonstigem Zubehör.

Gruß,
shredman
 
Ja dann viel Spass beim durchstöbern des Internets nach dem richtigen Modell ! Halte uns auf dem Laufenden was es denn geworden ist !
 

beagle

User
Vergiss den Shokflyer. Es gibt richtige Modelle aus EPP, die kosten nicht viel mehr, sehen beser aus, fliegen besser und halten länger.

Mein Tip ist der Rock von www.effektmodell.de gibt´s auch als Komplettset.

Falls doch Depron dann guck Dir das Set Virus XL an bei www.flyware.de
 

Carbon

User
Hallo

Hallo

Hallo,

leider bin ich ab Samstag 3 Wochen in Spanien, Wenn du den Shoky nicht vor Weihnachten brauchst dann kann ich dir in 3 1/2 bis 4 Wochen einen nach Wunsch bauen.

BL-Antrien, Regler, Servos, Empfänger, Flieger (Eindecker oder Dopeldecker),1-2 Lipoakkus, Lakiert in Wunschfarbe.


Je nach gewünschter Ausstattung 120-200 Euro.

Grüße Flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten