Stork II pro E mit Lipo

Hi,
wer fliegt den Stork II pro E mit V-Oder Kreuzleitwerk und mit Lipos?
Es wäre nett zu erfahren, welche Lipos eingestzt wurden und ggf. die Motorleistung.
Mein Stork II pro wiegt im Moment mit 10Zellen noch ca. 2.500g, vielleicht verpasse ich dem noch eine Diät auf 3Lipos mit 3200mAh. Mein Antrieb hätte gerne so 600W Eingangsleistung.

Danke
Herwig
 

matzl

User
Hallo

Ich fliegen meine Stork II Pro E mit 5S 2500er EVO20 an einem Kontronik KBM 39-16 mit 3.7:1. Strom mit einem Graupner 14*9.5 liegt bei rund 35A, geht aber dennoch senkrecht. Der Flieger braucht das Gewicht in der Nase, da er sonst schwanzlastig ist.

LG Matthias
 
Hi,
@Matthias
Danke für deinen Beitrag. Bei meinem Stork II pro E mit V-Leitwerk dürfte ich mit einem "Lipogewicht von ca. 320g", in Verbindung mit meinem Empfängerakku (1050KAN) ganz gut hinkommen. Ich muss nur den Empfängerakku auf den Lipo bringen. Der E-Akku ist heute hinter dem Schwerpunkt.

Mit dieser Maßnahme dürfte der Flieger bei einem Fluggewicht von 2300g liegen. Ich habe das leichte Mittelteil, da ich für reines Speedfliegen in der 3m-Klasse einen 16Zeller verwende und mit dem Stork genüßlich Thermik auskurbeln möchte.

Es soll auch Modelle geben mit 3kg Abfluggewicht zum Thermikfliegen:).

Gruß
Herwig
 

matzl

User
Hallo Herwig

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ohne Empfängerakku fliege.

Das BEC des Reglers (Simprop Magic Speed42) kommt super mit den 6 S3150 plus Vario zurecht.

Meiner hat auch das "Elektromittelteil", leider.

P.S. mit zu wenig Durchzug wird mir immer extrem schnell langweilig. Jetzt noch mehr, da ich eine E-FS4000 habe =)

LG Matthias
 
Bitte das Elektromittelteil nicht zu stark beanspruchen.
Meins ist im Schnellflug einfach an der Flächenauflage gebrochen, und so schnell war ich mainer Meinung auch nicht. Ich hatte Glück und der Rumpf und die Aussenflügel blieben ziemlich heil. Habe mir jetzt ein CFK-Mittelteil bestellt.

Aber ansonsten hat der Stork ein wunderschönes, unverwechselbares Flugbild. Schon aus diesem Grund würde ich mir den Stork2 immer wieder kaufen.
 
Hi,
@da...
Bei mir ist der E-Stork als Floater unterwegs. Die höchste Belastung ist im Steigflug mit 15m/sec oder mehr.

Der Stork dürfte bzgl. Preis-Leistung das non plus ultra sein, zumindest der von mir. Der Stork wurde bei F.Weissgerber gekauft.

Gruß
Herwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten