(Flug-) Modellbauladen in München gesucht

Servus,

als Wiedereinsteiger ins Modellfliegen suche ich einen guten Modellbauladen in München. Gut heißt für mich
  • Fachkenntnis der Verkäufer,
  • entsprechende Beratung,
  • qualitativ hochwertiges Sortiment,
  • keine Apothekerpreise.
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nur einen Händler in Milbertshofen gefunden. Gibt es keine anderen akzeptablen Geschäfte, bevorzugt im NW von München? Ich bin aber durchaus bereit, ein paar Kilometer zu fahren um o.g. Kriterien erfüllt zu sehen.

Vielen Dank schon mal für die Tips,
Christian
 
Hallo Christian,

Als ich noch in Dachau gewohnt habe (ist ja auch schon fast Münchener Norden), habe ich viel bei

Modelltechnik Leupold
Berliner Str. 2
85221 Dachau
Tel. 08131 / 539276

gekauft.
Dort findet man eigentlich alles was man an Kleinteilen und Verbrauchsmaterial so braucht und auch einige Baukästen und Fernsteuerequipment.
Die Preise sind nicht so gering wie im Internet, aber oft deutlich unter Listenpreis und man bekommt eine recht gute Beratung. Der Verkäufer ist selber Modellflieger.

Gruß,
Dankwart
 

Bene

User
Also ich kann dir Multek in FFB empfehlen. Der ist zwar ein wenig hecktisch, aber er kennt sich aus und seine Preise sind aber teilweise auf billigstem Internetniveau.
Zimmermann ist okay, aber der teuerste den ich kenne.
Ochsner Kleiner Laden der aber gut sortiert ist, nicht besonders billig und öfters ziemlich hochnässig. Hat mit Verbrennern nicht viel am Hut
 

shifty

User
FACHGESCHÄFT IN MÜNCHEN

FACHGESCHÄFT IN MÜNCHEN

Hi,
ich kann da Bene nur zu stimmen. Ochsner hat viel auswahl ist aber irgendwie komisch.

Ich würde dir empfehelen:

J. HÖTZL
Wotanstrasse 39
80639 München

tel. 089 - 173406
fax 089 - 1783107

mfg shifty
 

Floppy

User
Modellbauladen - München

Modellbauladen - München

Hy Christian,

will auch meinen Senf dazugeben.

Multek in Bruck -> will nur sein Zeug loswerden. Wenn du im großen Rahmen kaufst ist er freundlich, wenn nur Kleinzeug wirst abgespeist. Fachkenntnis is o.k.

Oechsner in Lochham -> gut sortiertes Sortiment nicht ganz der billigste aber auch o.k. vom basteln versteht er nich so viel.

Leupold in Dachau -> sehr ruhig nicht wunder. Stets freundlich, guter Fachberater wenn es um Standardpalette geht Graupner, Robbe etc. von allen am empfehlenswertesten. Nimmt sich stets Zeit

Zimmermann in München -> Preise wie die Weltmeister, Fachkompetenz unübertroffen.

Ich würde empfehlen wenn du was zum Wiedereinstieg suchst hier im Forum ein bisschen suchen, deine Ideen oder Vorstellungen anbringen und dann bekommst du hier immer eine unabhängige Meinung und der kleine Rest ist Erfahrung. :D

Gruß Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten