MX20 HoTT und ein 4-Klappensegler: Butterfly, aber wie?

HDN

User
Hallo Spezis,

nachdem ich als ersten Versuch einen Parkmaster Pro problemlos als Modell in die Mx20 eingepflegt hatte, sollte ein 4-Klappen E-Segler folgen. Da die Werte in der bisherigen Mx16s 1:1 übernommen werden konnten (Parkmaster Pro), komme ich nach dem erstellen der drei Flugphasen, zwei Uhren, Expo/DR, nicht mehr weiter. Ich hätte gerne Butterfly mit HR-Ausgleich auf einem Schalter. Das Ganze gerne mit zeitlicher Verzögerung. Das konnte ich in der Mx16s sehr bequem im Flächenmischerprogramm einstellen, allerdings ohne delay. Mit der Mx20 müsste ich -zig Mischer benutzen. Das kann doch auch anders gehen, denke ich.

LG
Hans-Dieter
 
Hallo,
lies doch mal in der Anleitung ab Seite 164, vielleicht ist da was dabei. Wenn ich das schaffe, kann ich Dir meine Einstellungen auslesen.
Gruß Robert
 

HDN

User
Hallo Robert,

die Idee mit den ausgelesenen Daten ist gut. Screenshots wären auch nicht schlecht.

LG
HD
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Butterfly über einen Schalter, auch mit Verzögerung, halte ich für nicht vorteilhaft. Gerade in der kritischen Landephase ist es wichtig, möglichst sanft mit dem Modell umzugehen. Ein Potentialgeber für das stufenlose Ausfahren von Butterfly und der damit verbundene HR-Mischer ist viel feinfühliger. Sehr oft habe ich ein Durchsacken beobachtet, wenn Butterfly rausgenommen wird. Für Butterfly wäre der "Gasknüppel" geeignet, in diesem Fall also der "Bremsknüppel". Dafür beim Modell "kein Motor an K1" setzen, Motor auf Poti oder 3-Stufen-Schalter.
 

HDN

User
Hallo Robin,

es geht im Kern auch nicht darum, ob ein Schalter oder eher ein Dreh-/Schiebegeber für die Butterflyfunktion besser wäre. Jeder wie er mag. Ich machs mit Schalter. Mit richtiger Höhenruderbemischung sackt da nichts durch beim Abschalten der Funktion. Ich brauche hier Hilfe beim Proggen der Butterflyfunktion auf einen Schalter/Geber und die ständige Mitnahme der WK durch die QR zu ca. 20%. Mit der MX16s war das sooooo simpel. Warum ist das nun so verkompliziert worden??

LG
Hans-Dieter
 

HDN

User
Danke an Robert, der mir "auf die Sprünge" geholfen hat.

LG
HD
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten