Cyberbrillen-movement-konverter

Ich möchte mit meiner Videobrille durch Dreh- und Nickbewegungen des Kopfes eine Kamera im Flugmodell mit zwei Servos ansteuern :rolleyes: .
( http://www.realhomepage.de/members/Smileyflyer/RAF_SE5a.html )

also kurzgesagt ( Kopf-Blickrichtung = Kamera-Blickrichtung ).

Ich hab mir schnell in alter Modellbauermanier, mit allen was der Bastelkeller hergibt was ausgetüftelt:

---Empfängeranlage mit Zwei "Heading hold" Piezzokreisel an der Videobrille registrieren Kopfbewegungen.
---Die Kreisel schicken Stellbefehle an Minniservos.
---Die Minniservos treiben Mechanisch!! gekoppelt (pruuuuusstttt) 450K-Ohm - Potis an....................!!!
---deren Stellsignale im Fernsteuerungssender für die Kamerasteuerung erkannt werden......
---und Sender schickt dann die Stellbefehle zu den Kameraservos..........auweia!! :rolleyes:

es funktioniert natürlich, ist aber durch die mechanische Komponente entsprechend ungenau und träge,
vom energieverbauch bei begrenzter Akkukapazität ganz zu schweigen. Das nervt auf die Dauer.
Was ich jetzt also brauche ist so eine Art Konverter, der die Kreiselstellsignale für die "Poti"-servos gleich direkt in ein für den Sender (Graupner MC16) erkennbares analoges "Potiähnliches" Signal umformt (vielleicht so ne Art Servoelektronikumbau??) Sodas ich damit zwei freie Steckplätze im Sender belegen kann.
genial währe ne´ kurze schematische darstellung oder schaltplan, sodas man auf diverse Baugruppen aus besagten Bastelkeller zurückgreifen,sie ergänzen, oder umbauen könnte.

villeicht irgendwelche anderen Vorschläge oder Lösungen?? Ok ...immer raus damit.

Wie sieht's aus, könnt Ihr damit was anfangen? Denn ich brauche bei meinem "Konverter"ein bisschen Hilfe.
und für mich den"-Highendprofielektronikhobbybastler´sgehilfenvertretungsanwärterzweiterklasse"- währ´s am besten"einfach und verständlich".......:D

Danke im vorraus......

PS. verstehen macht Spaß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten