Flash F1 von Pichler

PeHa

User
Hallo zusammen,

hat hier jemand bereits den Flash F1 von Pichler und kann etwas zu Motorisierungsvorschlägen, Qualität und Flugeigenschaften sagen?

Das Modell interessiert mich, aber man findet nicht gerade viele Informationen hierzu im Netz...


Danke im voraus...

Gruß Peter :)
 
Pichler

Pichler

Hallo zusammen,

hat hier jemand bereits den Flash F1 von Pichler und kann etwas zu Motorisierungsvorschlägen, Qualität und Flugeigenschaften sagen?

Das Modell interessiert mich, aber man findet nicht gerade viele Informationen hierzu im Netz...


Danke im voraus...

Gruß Peter :)

Hi Peter,

ist ja schon länger her bei Dir:cool:

Ich bekomme Morgen meinen als Tuning Combo. Falls es Dich interessiert kann ich ja berichten, oder hast Du die letzten Monate schon einen Flash F1 probiert ?

Grüße,

Thomas
 
Erste Flüge

Erste Flüge

Das Ding fliegt wie auf Schienen, so ca. 200 Sachen. Nur der Motorsturz hat bei meinem nicht ganz gepasst, ging bei Vollgas senkrecht. Aber nicht weiter schlimm, Beilagscheibe (0,5mm stark) untergelegt, jetzt ist alles gut. Der Zusammenbau war nach 3 Abenden erledigt. Flugzeit mit 4S/3700 (zügige Gangart) ca.4min. Geht gut mit Halbgas aus der Hand, und die Landung ist sehr entspannt. Auch positiv ist das Fluggeräusch, sehr leise, kein Gekreische wie bei den Speedmodellen mit den kleinen Propellern. Apropos Propeller, der ist nach ca. 20 Flügen ohne Kratzer, und vor allem ist der Flieger aus Holz. Unten am Rumpf habe ich einen Streifen Oracover hingebügelt, da die Originalbespannung recht dünn ist, und kleine Steinchen auf der Landebahn gleich ins Holz drücken. Absolut zu empfehlen das Gerät.
 

Anhänge

  • Flash1.jpg
    Flash1.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 162
  • Flash2.jpg
    Flash2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 228
Pichler Flash F 1

Pichler Flash F 1

Das Ding fliegt wie auf Schienen, so ca. 200 Sachen. Nur der Motorsturz hat bei meinem nicht ganz gepasst, ging bei Vollgas senkrecht. Aber nicht weiter schlimm, Beilagscheibe (0,5mm stark) untergelegt, jetzt ist alles gut. Der Zusammenbau war nach 3 Abenden erledigt. Flugzeit mit 4S/3700 (zügige Gangart) ca.4min. Geht gut mit Halbgas aus der Hand, und die Landung ist sehr entspannt. Auch positiv ist das Fluggeräusch, sehr leise, kein Gekreische wie bei den Speedmodellen mit den kleinen Propellern. Apropos Propeller, der ist nach ca. 20 Flügen ohne Kratzer, und vor allem ist der Flieger aus Holz. Unten am Rumpf habe ich einen Streifen Oracover hingebügelt, da die Originalbespannung recht dünn ist, und kleine Steinchen auf der Landebahn gleich ins Holz drücken. Absolut zu empfehlen das Gerät.

Guten Abend Düsenmair,
der Tread ist zwar schon ein wenig älter aber für mich, da ich einen neuen Flash F1 gekauft habe, von Interesse.

Dazu würde ich mal gerne Deinen Schwerpunkt erfahren. Ein erster Flug zeigte, auf Grund sehr großer Steigleistung bei der Erhöhung der Geschwindigkeit, das neben dem Sturz, auch der Schwerpunkt möglicherweise nicht korrekt ist.

Gibt es dazu im Forum bereits Erfahrungen?

LG Dierk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten