Versand von DLGs

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach Paketdiensten die eine DLG Kiste zu vernünftigen Preisen innerhalb Europas transportieren.
Ich habe versucht im Internet etwas zu finden aber die normalen Pakete dürfen nicht länger als 1,2m sein, und die Dienste die ich gefunden habe die größere Pakete transportieren wollen >100 Euro für den Transport.

Danke und Grüße,

Georg
 

gaspet

User aktuell gesperrt
DPD Paket bis 175cm und 31,5kg 17,50€ in Deutschland und nach Österreich 22,50 aus Deutschland.
Also sollte es aus Österreich nicht viel anders sein.
Ich habe beste Erfahrungen - schnell und sicher.
Im Gegenteil zu DHL - 3 Pakete innerhalb von 2 Jahren verschwunden und jedesmal ein Riesenakt, bis die Erstattung erfolgt ist - immer 2- 3 Monate und teilweise nur durch Anwaltsandrohung. Vom Preis ganz zu schweigen DHL ist doppelt so teuer - dafür aber auch 3x langsamer.
Gruß Peter
 

Thomas_V

User
schau mal bei www.paket.ag

die versenden mit DPD recht günstig
 

hiwi

User
Ich schaue immer bei www.packlink.de vorbei,
Da gibts auch Angebote,teilweise mit bequemer Abholung.

Die meisten Versender bieten allerdings nur ein Packmass von 3m (längste Seite + 2xHöhe +2xBreite)
DHL bis 3,6m als Sperrgut, ist aber deutlich teurer.
Bei höherem Wert >100 Euro wird es bei einigen Anbietern auch deutlich teurer.

Ich teile das öfter auf, also Flächen und Rumpf getrennt,dann wird es billiger als in einem Paket.

Versand habe ich schon mit dpd, hermes, gls, dhl und iloxx (ein Moped!), germanParcel und UPS.
Hat alles super geklappt. Bestimmt schon 500 Sendungen.

Bei DHL sind mir allerdings auch schon 2 Pakete weggekommen und 1x wurde nicht die komplette Summe ersetzt, weil ich keinen Kaufbeleg mehr hatte. Die andere Sendung wurde voll ersetzt nachdem ich eine Kopie der Transaktion vorgelegt hatte (ebay). Dauerte insgesamt mehrere Monate.

Bitte noch unbedingt folgendes beachten:
Auch wenn Du die Ware top verpackt hast, ist es praktisch ausgeschlossen, dass Du bei einem Transportschaden Ersatz bekommst, wenn nicht ein
Lastwagen drüber gefahren ist. DHL z.B. redet sich raus, angeblich soll die Ware so verpackt sein, dass sie einen Sturz aus 2m aushält.
Das schafft meist die Originalverpackung nicht.

Da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das hängt sicher auch von den vielen Bearbeitern und Fahrern ab.

Wenn ich manchmal so sehe, wie Pakete so vor meine Tür geknallt werden,wundert es mich, dass da überhaupt noch was heil ankommt.

Ich habe mir angewöhnt beim Versand auf das Paket auf alle Seiten "Achtung bitte nicht drücken/werfen" mit Edding zu schreiben.
Manchmal male ich noch ein Herzchen für den Fahrer drauf :-)
Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber seitdem ist nix mehr defekt angekommen.


Gruss Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten