HoTT-Regler mit Smartbox programmieren

Hallo,

letzte Woche habe ich mir meinen ERSTEN HoTT-Regler (33760, +T60) gegönnt.

1)
Irgendwo habe ich gelesen, man könnte den Regler direkt an die Smartbox anschließen und programmieren, ohne den "Umweg" über die Funkstrecke nehmen zu müssen.
Leider suche ich seit Tagen nach Info, wie man das macht. Auch bei Graupner habe ich nichts aktuelles gefunden. Die Anleitung der Smartbox ist seit 06/2012 unverändert.

2)
Ich habe den Regler auch mal testweise in Betrieb genommen, um zu sehen, ob die Softwareversionen "miteinander auskommen". Beim Testlauf in der Werkstatt ohne Propeller ist die Anzeige der Smartbox dann plötzlich auf ein schwarz-weißes Schachbrettmuster umgesprungen.
Später mit Propeller war das Schachbrett weg!:confused: Liegt das evtl. an der Software?

Weiß jemand rat?

(Ich suche jetzt seit Tagen nach Info. Also bitte keine Kommentare wie "das wurde doch schon x-mal durchgekaut...." Trotzdem habe ich nichts gefunden.)
 
Was spricht gegen die Programmierung über den Sender? Das ist doch der wesentliche Fortschritt und kein Umweg.

Wie ist Betrieb mit Smartbox zu verstehen? Smartbox als zweites Telemetriedisplay?

Ist die Software-Version jeweils aktuell?

Konkreter Rat: Software abgleichen und über Sender programmieren.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten