Hacker AL 20-22L Glocke lose

Ihoid

User
Hallo miteinander,

ich hab gerade bei meinem Hacker AL 20-22L festgestellt, dass die Glocke lose ist. Ich kann diese einfach runter ziehen. Bei Hacker ist schon keine mehr erreichbar. Jetzt hab ich die Frage, ob dass normal ist. Ich hab auch das Problem, dass der Motor im eingebeuten Zustand nur stoternd versucht anzulaufen.

Danke für Eure Unterstützung

Gruß

Ludger
 
Die Sicherungsmadenschraube noch drin?

Stottern liegt evtl an einer defekten Wicklung....am besten Du baust den Motor aus und kontrollierst alles....die 3 Wicklungen sollten kein Durchgang auf das Gehäuse und Stator haben. Du kannst auch immer 2 Enden Kurzschliessen, dan sollte sich der Motor merklich strenger drehen


Gruss
 

Ihoid

User
Nachtrag

Nachtrag

Die Madenschraube ist drin und lässt sich nicht drehen. Der Motor ist nagelneu und ich wollte einfach mal nachfragen, bevor ich den zum Händler zurückschicke. Irgend etwa ist an den Motor wahrscheinlich nicht in Ordnung

Gruß

Ludger
 
Dan schick ihn lieber zurück :-)
Wen du die Madenschraube vermurkst ist evtl die Garantie hin.
Die Made ist normal mit Schraubensichetung gesichert..wen du keinen Quslitativ sehr gut passenden Imbus hast und die Glocke nicht erwärmst wirds sowieso schwer sie zu drehn :)
 
Reden wir hier von Glocke mit Welle runter ziehen? Das ist bei vielen Motoren normal.
Ich frage lieber nach, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand fragt, ob es normal ist, die Glocke von der Welle ziehen zu können.

Stefan
 
Wo ist das Problem?

Wo ist das Problem?

Hallo Ludger,

schau Dir bitte mal das Bild von den A20-Motoren im Web-Shop von Hacker an.
Die Welle ist nicht mit einem Sicherungsring o.Ä. gesichert, d.h. der Rotor kann einfach so nach hinten vom Motor abgezogen werden. Im Normalbetrieb reicht das auch völlig aus, der Prop zieht den Rotor ja immer auf Anschlag nach vorne. Bei Verwendung des Motors als Backmount-Motor liegt entsprechendes Zubehör bei. So auch ein Stellring mit dem die Welle, bzw. die Rotorglocke am Davonfliegen gehindert werden kann. Also alles im grünen Bereich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rotor sich bei Deinem Motor von der Welle gelöst hat. Sollte das so sein, dann einfach nur die Madenschraube mit etwas Loctite neu festschrauben.

Manchmal reicht vielleicht auch schon ein Blick in die Bedienungsanleitung, das geht schneller, als einen Thread zu eröffnen. ;)

Gruß,
Christian
 
Stottern

Stottern

Hallo Ludger,

ich nochmal.
Das Stottern des Motors kommt meist durch ein Kontaktproblem zustande.
Kontrollier mal alle Lötstellen an den Motorsteckern und an den Reglersteckern (Schrumpfschläuche dazu entfernen).

Gruß,
Christian
 

Ihoid

User
Problem gefunden

Problem gefunden

Erstmal Danke an alle die geschrieben haben.

Das Problem ist, dass die Anschlusskabel stark umgebogen werden müssen und dann anscheinend der Kontakt nicht mehr richtig vorhanden ist. Ich hab den Motor jetzt erst mal zurückgesendet. Schade ich wollte eigentlich den Inside noch einfliegen.

@ Christian,

seit wann liest man(n) den Bedinungsanleitungen :D:p

Gruß

Ludger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten