Frage zum Kontronik Fun 600-18

Motormike

Vereinsmitglied
knapp 2
 
Kontronik.jpg


findest du hier:

Fun Motoren



...
 

Aschi

User
Hi zusammen,

ich seh aber beim FUN 3 Scheiben , jede mit 2 Polen also sind es dann knapp 6 ??? ;) ;) ;)


Grüsse
Thomas
 

migru

User
OK, jetzt haben wir alle unseren Spaß gehabt;)

Aber ist jemand in der Lage, mir meine Frage klar und deutlich zu beantworten?
 
die Lehner sind 2 poler, die Mega sind 6 Poler, bei Plettenberg kannst du´s dir aussuchen, die Multiplex sind 4 Poler, Feigao 2 Poler, Het 6 Poler. Himax 2 Poler, Himark 2Poler, jetzt fallen mir keine mehr ein.
 

Aschi

User
jetzt fallen mir keine mehr ein.

mir auch nicht, ausser so was selbergebautes. So zur "Orientierung" mit den Kontronik Bildern.

Na, Michael wieviel Pole hat der??

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • 14_25_2.jpg
    14_25_2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 96

migru

User
Thomas,

auf deine Frage musste ich erst mal grinsen. Erinnert mich an meine Schulzeit :D

Aber ich bin immer noch ein Motor-Dummi: woran sehe ich, wieviel Pole der hat??? Klärt mich doch mal auf!
 

Aschi

User
Hi Michael,

woran sehe ich, wieviel Pole der hat???

gar nicht, :) :) es ist ein 4 Poler, die Magneten sind mit abwechselnder Polarität auf den Träger geklebt.

Es wäre auch möglich immer 2 mit selber Polarität auf den Träger zu kleben, allerdings würde dann anderst gewickelt .

Am Kontronik Bildchen kann man es an den Magneten auch nicht erkennen, man kann solche Ringe auch mit höherer Polzahl herstellen lassen. Auflösung gab das FEM- Bildchen drüber.

Grüsse
Thomas
 
Thommy schrieb:
Bei Kontronik und auch Hacker ja, ansonsten kann man das so nicht sagen

Gruß
Thommy

OOps,

danke fürs korrigieren.
Wusste ich bis dato auch nicht.

Vielleicht hätte ich es vorsichtiger formulieren sollen:
Alle Innenläufer die ich besitze sind 2 Poler (Kontronik) :)
 
migru schrieb:
OK, jetzt haben wir alle unseren Spaß gehabt;)

Aber ist jemand in der Lage, mir meine Frage klar und deutlich zu beantworten?


Schau die erste Antwort bitte mal genauer an..... Mehr "Insiderwissen" geht wirklich nicht..... :D Grins mir grad nen Ast.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten