Anzahl Pole Turnigy SK3 3548 1050Kv

Hallo,

ich verwende den 1050Kv Motor an 4S mit schlechtem Gewissen mit Aeronaut Klappluftschrauben. Rechnerisch komme ich bei vollgeladenen 4S auf 17.640 U/Min. Die Aeronauts sind bis 16.000 freigegeben. Um mich zu beruhigen, wollte ich mal die Drehzahl mit meinem Unisens-E messen. Dazu muss ich aber im Unisens Tool die Anzahl der Motor Pole angeben. Auf der HK Seite steht nur "Turns: 8T", das ist wohl die Anzahl der Wicklungen. Pole sind die Anzahl der Magnete, oder? ich möchte ungern die Glocke runterfummeln und zählen. Weiß es jemand zufällig?

Danke & Gruß, Holger
 
Könnte jemand bestätigen, das die Anzahl der Pole gleich der Anzahl der Magnete ist, die innen an der Glocke festgeklebt sind? Ich habe 14 Magnete gezählt und 12 Arme, um die die Kabel gewickelt sind (wie heissen die?). Ist 14:12 plausibel oder habe ich mich verzählt?

Danke und Gruß, Holger
 
Hallo Maik, danke für deine Bestätigung. Dann habe ich das Unisens-E richtig programmiert und eine max. Drehzahl von knapp 15.000 U/Min gemessen. Besser/sicherer wäre wohl der 840Kv Motor, aber wenn ich nicht im Sturzflug Vollgas gebe, sollte ich wohl unter dem Aeronaut Limit von 16.000 U/Min bleiben. Mit einer 10x6 lag der Strom maximal bei 60,8A. Alles im Limit.

Danke & Gruß, Holger
 

GC

User
Die Hobbyking Angaben sind meist schon sehr optimistisch. Hier z.B. Idle current: 0.016A! den Motor möchte ich haben. Meist haben sie noch einen eta von 99%.

Trotzdem sind die Motoren gut. Aber bitte nicht über den Spezifikationen betreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten