Wer kennt diesen Vogel???

palma-jet

User gesperrt
ist schon lange am markt und wohl in riesen stueckzahlen am himmel.....

im moment werkeln da 2 stueck 400er mit kreischegetriebe von multiplex. aber die kiste geht so genial, dass ich ueberlege da 2 x brushless einzubauen. das teil lag jetzt gut 5 jahre im schrank - habs jetzt mal fertig gemacht und es geht besser als das original!
DSC04067.jpg

DSC04070.jpg

hat natuerlich noch 2 raeder am hauptfahrwerk und das bugteil ist lenkbar.
Na wer kennt sie??
 

Sebi87

User
Also in meinen Augen ist das ein lakierter Twin-Star.:)
 

palma-jet

User gesperrt
Ja ja...Twin Star. Ist alleredings der ganz alte. Bin halt nicht auf dem laufenden..der TS II sieht ja fast genauso aus - hab ich gerade gesehen.
Auf den Fotos sieht man das natuerlich nicht, dass ich da mit em grossen Brotmesser alles umgeschnitzt habe. SLW, HLW, die Fluegel und der Rumpf sind stark veraendert. Die Tragflaechen haben Trapezform und das Profil musste natuerlich mittels schleifen angepasst werden. Der Fluegel ist aussen um die komplette Tiefe der Querruder schmaler! Die Fluegel wurden mit einem 2. Holm verstaerkt und biegen sich nicht mehrt durch. Die Motorgondeln sind original COLA-Dosen. Die gesamte Oberflaeche wurde mit einem speziallack eingelassen, der die poren schliesst, das Schaumzeug schuetzt und somit auch wunderbar lackiert werden konnte. Dazu musste natuerlich auch alles etwas geschliffen werden. Diese Lackarbeiten haben ca. 100 gr. mehrgewicht. Gut dafuer kam auch was weg , die leichteren Lipos etc..jedenfalls ist die schaumwaffel jetzt richtig schnell - wenn man will - landegeschwindigkeit ist bei schritttempo und kann auch sehr schoen NUR mit Gas gesteuert werden...
Die 2 400er sind 6Volt Motoren und werden mit 3x3200 Lipos befeuert...natuerlich immer nur kurzfristig bei start oder zur Gaudie in voller Voltzahl... Sie hebt nach ca. 4-5 m ab und steigt in 45 grad winkel. Loop, Rolle etc. dazu eine enorme wendigkeit..kurvenradi mit 3-4 m und vollgas... das brummt ganz ordentlich.....und hat wenig mit dem alten TwinStar zu tun.
..und wenn sie mal hinkrachen sollte....macht nix, hab ne ganze LIDL-Tuete voll mit den abgeschnittenen Teilen..das reicht ne halbe ewigkeit zum flicken. Der ideale winter-und Fun- flieger.
DSC04105.jpg

Hier Kreise anderer "Winterflieger"...fehlt noch der Thermiksegler (eine 289 cm Antares) - der um diese Jahreszeit ebenfalls angesagt ist :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten